CoD 11 Release

Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer, Screenshots und Details enthüllt

Obwohl die Enthüllung von Call of Duty: Advanced Warfare erst für den 4. Mai geplant war, wurden schon jetzt offizielle Trailer, Screenshots und Informationen zum neuen Teil des erfolgreichen Ego-Shooters veröffentlicht. Geplanter Release-Termin ist demnach der 4. November 2014.

© http://www.destructoid.com

Call of Duty 11

Call of Duty geht mit Advanced Warfare in die nächste Runde. Nachdem der Trailer zum neuen Teil der Shooter-Serie geleakt wurde, hat Activision beschlossen das Video samt weiteren Informationen und Release-Termin vorzeitig über offizielle Kanäle zu veröffentlichen. Fans der Serie müssen sich laut dem Publisher noch bis zum 4. November 2014 gedulden.

Der Trailer enthüllt den Hollywood-Schauspieler Kevin Spacey als Bösewicht, der im neuen Teil des Ego-Shooters eine Söldner-Organisation anführt, die gegen die US-Regierung kämpft. Sledgehammer, der Entwickler von Advanced Warfare, hat sich für die Geschichte um private Sicherheits- und Militärunternehmen ein futuristisches Setting ausgesucht, das durch eine High-Tech-Ausrüstung des Protagonisten abgerundet wird.

So sind beispielsweise Hoverbikes und Exoskelette zu sehen, mit denen man höher springen oder an Häuserfassaden hochklettern kann. Auch Tarnvorrichtungen und Parkours deuten ein vielversprechendes und abwechslungsreiches Gameplay an.

Auf der offiziellen Call of Duty Webseite läuft derzeit ein Countdown, der am 4. Mai um 10 Uhr endet. Dieses Datum galt bisher als geplanter Termin für die Vorstellung von Advanced Warfare und es bleibt abzuwarten, ob Activision und Sledgehammer weitere Informationen enthüllen.

Sehen Sie hier als kleinen Vorgeschmack den ersten In-Game-Trailer, der die semi-futuristischen Elemente sowie Kevin Spacey in seiner Rolle als Bösewicht präsentiert.

© http://www.destructoid.com

Exoskelette als Teil der High-Tech-Ausrüstung passend zum futuristischen Setting.

Official Call of Duty®: Advanced Warfare Reveal Trailer

Quelle: Call of Duty
2:47 min

Mehr zum Thema

GTA 5 Online

Vor zehn Jahren war Release von GTA San Andreas auf der PS2. Zu diesem Jubiläum kündigt Rockstar Games zehn neue nostalgische Missionen für GTA 5 an.
GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.