Windows Freeware

CalcTape 5.0: Büro-Taschenrechner mit Zettel und Kommentarfunktion

Der Windows-Taschenrechner CalcTape 5.0 kann etwa Zahlen nachträglich korrigieren, Berechnungen auf einem Zettel notieren oder aber Kommentare zu den Zahlen erfassen. Privatanwender nutzen die Freeware-Version, Gewerbetreibende die Pro-Edition.

News
VG Wort Pixel
CalcTape 5.0: Büro-Taschenrechner mit Zettel und Kommentarfunktion
CalcTape 5.0: Büro-Taschenrechner mit Zettel und Kommentarfunktion
© SFR Software

Die Freware CalcTape 5.0 von SFR Software bietet die grundlegenden Funktionen eines Tischrechners bzw. einer Rechenmaschine. Im Gegensatz zum Windows-Taschenrechner protokolliert CalcTape alle Eingaben auf einem virtuellen Zettel, sodass sich die Zahlen jederzeit kontrollieren lassen. Zeigt sich ein Fehler, kann er nachträglich korrigiert werden. Erfasste Zahlen können mit ein paar Worten kommentiert werden. Alle Berechnungen speichert CalcTape auf Wunsch, um sie jederzeit wieder neu zu laden und weiterzuverwenden - auch als Vorlage für neue Rechenarbeiten. Denn schließlich können ja alle Zahlen auf dem Notizzettel leicht ausgetauscht werden.

Die Pro-Version kostet 7,95 Euro und bietet weitere mathematische Funktionen, Variablen und verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien. Es stehen außerdem programmierbare Benutzerfunktionen bereit, sodass sich zum Beispiel bestimmte Steuersätze auf einzelne Tasten legen lassen. Die Pro-Version bringt bereits verschiedene Designs mit und die Farben der Software lassen sich ändern. Ein digitaler Schmierzettel und die Möglichkeit, mehrere Dokumente gleichzeitig in Tabs zu laden, runden die Pro-Version ab.

Die Freeware steht auf der Homepage zum Download (3,2 MB) bereit. Sie lässt sich testweise 30 Tage lang zur Pro-Edition freischalten.

5.1.2012 von Christos Tsiliakis

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Office 365 kostenlos

Office kostenlos

Microsoft stellt Office 365 gratis für Schüler, Lehrer und…

Office 365 ist nun kostenlos für Schüler, Lehrer und Studenten. Für sie stellt Microsoft Word, Excel, Powerpoint und Co. gratis bereit.

Office 2016 auf verschiedenen Geräten

Jetzt testen

Office 2016 - Public Preview ab sofort als Gratis-Download

Microsoft hat auf der Ignite bekanntgegeben, dass die Office 2016 Public Preview ab sofort allen Nutzern als Download zur Verfügung steht.

SoftMaker Office 2016 auf PC, Laptop und Tablet

Office-Alternative

SoftMaker Office 2016 nimmt es ab sofort mit Microsoft auf

Microsoft Office Alternative: Kompatibel zu Word & Excel sowie mit E-Mail-Client will SoftMaker Office 2016 Firmen überzeugen. Der Release war am 18.…

Windows 10

Nach Windows 10 Update

Unter Windows 7 erstellte Office-Dokumente machen Probleme

KB3086786: Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden, können nach dem Update auf Windows 10 Probleme machen.

Windows 10

"Private Abhöranlage"

Windows 10 - Verbraucherzentrale warnt vor Datensammelwut

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.