Bildschirme

Brillenlose 3D-Technologie von Tridelity

Im Rahmen der Archäologie- und Denkmalpflegeausstellung "3D Unlimited" vom 24.03 bis zum 02.04 im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg zeigt die Firma Tridelity verschiedene Funde auf 3D-Bildschirmen wie keltische Ausgrabungen, römischer Limes in Bayern, Bernsteinfunde aus Kranzberg oder ägyptische Opferkammern aus dem Neuen Museum Berlin. Aus technische Sicht spannend: Auf ihren autostereoskopischen Monitoren können die Besucher die Ausstellung ohne den Zusatz von Shutter‐ oder Anaglyph‐Brillen ("Rot‐Grün‐Brillen") in 3D genießen.

News
Brillenlose 3D Technologie
Brillenlose 3D Technologie
© Tridelity

Das Unternehmen aus St. Georgen im Schwarzwald zählt zu den Pionieren bei der Herstellung und Entwicklung von brillenlosen 3D Displays. Die Spitzenmodelle zeichnen sich dabei durch eine außergewöhnliche Tiefenschärfe aus. Tridelity ist zudem das bislang einzige Unternehmen, das autostereoskopische Bildschirme im Hochformat herstellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tridelity.com

22.3.2011 von Sebastian Bandel

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sennheiser Auto Hifi 3D

Mit Sennheiser

Spatial Audio auf Netflix nur noch im Premium-Abo

Netflix bekam Mitte 2022 Spatial Audio, das 3D-Soundeffekte ohne Zusatzlautsprecher ermöglicht. Ab Februar 2023 gibt's das aber nur noch im…

Steam: Base Builder Fest

Aufbauspiele

Steam Sale: Base Builder Fest gestartet - Alle Details

Auf der Spieleplattform Steam hat eine neue Rabattaktion begonnen: Zum Base Builder Fest können Interessierte viele Aufbauspiele zu Tiefstpreisen…

Die PS5 gibt es in zwei Varianten, die sich allerdings nur im Laufwerk voneinander unterscheiden.

Leak

PS5: Kein Pro oder-Slim-Modell geplant - neues Modell mit…

Über eine mögliche PS5 Slim oder Playstation 5 Pro wird seit Monaten spekuliert - jüngsten Leaks zufolge soll allerdings keine der beiden Varianten…

GTA Online Cover: Mann in Anzug liegt mit Geld und Waffe im Bett

Malware-Gefahr

GTA Online: Exploit bedroht Spielerdaten

Im Multiplayer-Modus von GTA 5 wurde ein Exploit entdeckt, mit dem es Angreifern nicht nur möglich ist, das Spiel selbst zu manipulieren, sondern…

Xbox Bethesda Showcase 2023

Microsoft-Event

Xbox & Bethesda Showcase 2023: Alle gezeigten Spiele im…

Die Kooperation zwischen Xbox und Bethesda geht auch 2023 weiter: Im diesjährigen Showcase zeigte Microsoft eine Vorschau auf alle Spiele, die Fans in…