Zubehör

Braun Photo NovoScan 3-in-1 - Scanner für Dias, Negative und Papierfotos

Spezialisiert auf das Scannen von Fotos jeglicher analogen Art ist der NovoScan 3-in1 von Braun Photo Technik. Er nimmt Dias (5 x 5 cm) und 35mm-Negative auf und kann Papierfotos mit einer Größe von bis zu 13 x 18cm ganz ohne Rechner digitalisieren.

News
Braun Photo NovoScan 3-in-1 - Scanner für Dias, Negative und Papierfotos
Braun Photo NovoScan 3-in-1 - Scanner für Dias, Negative und Papierfotos
© Braun

Damit er ohne Computer bedienbar ist hat der Scanner ein 2,4 Zoll großes Display, das auch eine Vorschau auf die Bilder liefert. Gespeichert werden die Bilder auf SD/SDHC Karte oder den 32 MB großen internen Speicher. Wer dennoch mit dem Computer arbeiten möchte kann den NovoScan 3-in-1 via USB anschließen. Zudem hat der Scanner einen TV-Ausgang.  

Einzelne Dias, Negative oder Papierfotos passen in die mitgelieferte Halter. In den Dia-Halter passen drei gerahmte Bilder, der Filmstreifen-Halter nimmt 6 Bilder auf. Papierbilder-Halter gibt es für die Formate 9x13, 10x15, 13x18 cm. Im Inneren arbeitet ein CMOS Bildsensors mit einer optischen Auflösung von 1800x1800 dpi beziehungsweise 5 Megapixel. Damit soll der Sann besonders schnell klappen: Der Hersteller nennt für einen Farbscan mit 30 Bit Farbtiefe in maximaler Auflösung 1 Sekunde. Dabei beträgt der Scan-Bereich max. 24,3 x 36,5 mm.  Der neue Braun NovoScan 3-in-1 (Art. Nr. 34514) ist ab sofort für 120 Euro im Fachhandel erhältlich. Zum Lieferumfang gehört ein USB-Kabel, TV-Out Kabel, Netzadapter sowie die Software ArcSoft Photoimpression 6 und die Bedienungsanleitung.

Braun Photo NovoScan 3-in-1 - Scanner für Dias, Negative und Papierfotos
Braun Photo NovoScan 3-in-1
© Braun

10.11.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.