Digitale Fotografie - Test & Praxis

Braun DigiFrame DV 9000 - Fernsehrahmen

Der Braun DigiFrame DV 9000 ist mehr als ein digitaler Fotorahmen. Mit integriertem DVD Player und DVB-T Empfänger bietet er Fernsehempfang und Filmvergnügen.

© Archiv

Der Braun DigiFrame DV 9000 ist mehr als ein digitaler Fotorahmen. Mit integriertem DVD Player und DVB-T Empfänger bietet er Fernsehempfang und Filmvergnügen. Er soll damit der ideale Reise- oder Urlaubsbegleiter sein, der auch unterwegs noch die gewohnten Serien auf den Schirm bringt.

Die TV-/ und Radiokanäle können automatisch oder manuell eingestellt werden, der elektronische TV-Programmführer (EPG) soll die Programmauswahl erleichtern. Für Wohnmobilfahrer interessant: Der elektronische Erschütterungsschutz verhindert Schäden beim Benutzen während der Autofahrt. Die Akkulaufzeit soll bei 2 Stunden liegen, dann muss der Rahmen wieder ans mitgelieferte Netzteil.

Für Bilder gibt es einen 3-in-1 Kartenleser für SD/SDHC, MMC und MemoryStick. Für die Diaschau bietet der DigiFrame DV 9000 verschiedene Wiedergabeeffekten und Zeiten. Er kann die Bilder für die Hochkantansicht um 180° drehen und hinein zoomen. Zudem spielt er Videos in den Formaten MPEG4 und Ton der als MP3 oder WMA-Codiert ist. Alle wichtigen Funktionen lassen sich via Fernbedienung oder direkt am Gerät steuern.

Das TFT-Display hat eine Größe von 9 Zoll (22,86 cm) und bietet eine Auflösung von 640 x 234 Bildpunkten. Für die Tonwiedergabe bietet der Rahmen eingebaute Lautsprecher, Kopfhöreranschlüsse und separate Ausgänge für den Anschluss an die Heimkino-Anlage. Auch für das Videosignal gibt es eine Schnittstelle zum Fernseher. Im Lieferumfang des 250 Euro teuren Braun DigiFrame DV 9000 sind Fernbedienung, 2 Antennen, Netzteil sowie eine Bedienungsanleitung. www.braun-phototechnik.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Nach RTX-30-Lieferdebakel

Bots, die Bestände leer- und teuer weiter verkaufen. Das kostete Nvidia Sympathiepunkte. So will AMD es mit der Radeon RX 6000 und Ryzen 5000 besser…
Grafikkarten-Gerüchte

Nicht nur eine Release-Verschiebung, sondern eine Absage: Die aufgebohrten Nvidia-Grafikkarten Geforce RTX 3080 mit 20 GB und RTX 3070 mit 16 GB sind…
Serien und Filme gemeinsam streamen

Die Groupwatch-Funktion von Disney Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. So streamen Sie gemeinsam Filme und Serien online.
Netflix, Youtube, Twitch und mehr

Bis zum Erscheinungstermin der Playstation 5 dauert es keinen Monat mehr. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, welche Unterhaltungs-Apps direkt zum Release…
Wireless-Headset

Ab sofort ist mit dem HS75 XB ein neues kabelloses Gaming-Headset für die neuen Xbox-Series-Konsolen verfügbar.