Digitale Fotografie - Test & Praxis

Braun DigiFrame DV 9000 - Fernsehrahmen

Der Braun DigiFrame DV 9000 ist mehr als ein digitaler Fotorahmen. Mit integriertem DVD Player und DVB-T Empfänger bietet er Fernsehempfang und Filmvergnügen.

image.jpg

© Archiv

Der Braun DigiFrame DV 9000 ist mehr als ein digitaler Fotorahmen. Mit integriertem DVD Player und DVB-T Empfänger bietet er Fernsehempfang und Filmvergnügen. Er soll damit der ideale Reise- oder Urlaubsbegleiter sein, der auch unterwegs noch die gewohnten Serien auf den Schirm bringt.

Die TV-/ und Radiokanäle können automatisch oder manuell eingestellt werden, der elektronische TV-Programmführer (EPG) soll die Programmauswahl erleichtern. Für Wohnmobilfahrer interessant: Der elektronische Erschütterungsschutz verhindert Schäden beim Benutzen während der Autofahrt. Die Akkulaufzeit soll bei 2 Stunden liegen, dann muss der Rahmen wieder ans mitgelieferte Netzteil.

Für Bilder gibt es einen 3-in-1 Kartenleser für SD/SDHC, MMC und MemoryStick. Für die Diaschau bietet der DigiFrame DV 9000 verschiedene Wiedergabeeffekten und Zeiten. Er kann die Bilder für die Hochkantansicht um 180° drehen und hinein zoomen. Zudem spielt er Videos in den Formaten MPEG4 und Ton der als MP3 oder WMA-Codiert ist. Alle wichtigen Funktionen lassen sich via Fernbedienung oder direkt am Gerät steuern.

Das TFT-Display hat eine Größe von 9 Zoll (22,86 cm) und bietet eine Auflösung von 640 x 234 Bildpunkten. Für die Tonwiedergabe bietet der Rahmen eingebaute Lautsprecher, Kopfhöreranschlüsse und separate Ausgänge für den Anschluss an die Heimkino-Anlage. Auch für das Videosignal gibt es eine Schnittstelle zum Fernseher. Im Lieferumfang des 250 Euro teuren Braun DigiFrame DV 9000 sind Fernbedienung, 2 Antennen, Netzteil sowie eine Bedienungsanleitung. www.braun-phototechnik.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Fluent Design Office Web Microsoft
Microsoft-Leak

Microsoft zeigte die Menübänder in Office 365 im schlankeren Fluent Design. In einem gelekaten Video sehen Sie, wie Excel & Co. bald in Windows 10…
Spionage
Sicherheit

Die Google-Geräte Chromecast und Google Home erlauben eine umfassende Standortabfrage über manipulierte Webseiten. Google plant ein Update: bis Mitte…
Pokemon GO Update
Neue Features im AR-Spiel

Mit neuen Funktionen bringt Niantic frischen Wind in Pokémon GO. Tausch-Funktion, Freundschaftslevel und Geschenke starten noch diese Woche.
Der Speedport W 504V sorgt für die Wende in einem Filesharing-Verfahren.
Tron Foundation

BitTorrent wurde verkauft. Die Tron Foundation zahlte angeblich 140 Millionen US-Dollar. Was könnte das Kryptowährungs-Startup mit BitTorrent…
Mann erschrocken vor Laptop
Mining-Trojaner

Der Android-Emulator Andy OS kommt nicht allein. Beim Herunterladen der Installationsdatei schleicht sich ein Krypto-Miner auf den Rechner.