TV-Quoten

Bohlens "Supertalent" macht Gottschalk das Leben schwer

Wetten, dass die "Wetten, dass...?"-Macher beim ZDF erst einmal tief durchatmeten, als sie vom Quotensieg am Samstagabend und damit auch gegen RTLs "Supertalent" erfuhren! Allerdings wird der Abstand immer dünner und das ZDF verzeichnet mit der Gottschalk-Show vom 6. November 2010 den zweitschlechtesten Wert seit bestehen von "Wetten, dass...?". Weniger schalteten nur am 27. Februar 2010 ein, damals zählte das ZDF 7,8 Millionen Zuschauer.

News
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker führen künftig gemeinsam durch
ZDF
© ZDF

An diesem Novembersamstag verbuchte der Sender 8,4 Millionen Zuschauer für seine Vorzeige-Show, für mehr Quote reichte das Strahlen von Michelle Hunziker nicht, gleiches gilt für das Staraufgebot mitsamt Oscar-Preisträger Denzel Washington, Miley Cyrus, James Blunt, Die Fantastischen Vier, Atze Schröder und Matthias Schweighöfer. In Prozenten gerechnet erzielt man mit dieser Zuschauerzahl immerhin einen Marktanteil von 26,5 Prozent.

Ohne Superstars, sondern vielmehr mit dem Sternchen von nebenan macht der Privatsender RTL zusammen mit Dieter Bohlen fette Quote. Zwar rutschte man wegen "Wetten, dass...?" mit 7,74 Millionen Fans erstmals seit vier Wochen wieder unter die 8-Millionen-Grenze, doch der Abstand zum Wett-Spektakel im ZDF beträgt nur noch 660.000 Show-Freunde. Der Marktanteil von "Das Supertalent" lag damit bei 24,2 Prozent.

All die oben genannten Marktanteile zählen die gesamte Zuschauer-Schar ab einem Alter von drei Jahren. In der werberelevaten Auswertung der 14- bis 49-Jährigen sprechen die Zahlen bereits eindeutig für das RTL-Format. "Das Supertalent" zählte am Samstagabend stolze 4,44 Millionen Zuschauer und verbuchte damit einen Marktanteil von 34,8 Prozent. "Wetten, dass...?" konnte lediglich auf 2,87 Millionen junge Zuschauer verweisen und damit auf eine Quote von nur 22,6 Prozent.

7.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…