Bloodborne
Schwerer Bug verhindert Spielfortschritt - Workaround verfügbar
Das PS4-Spiel Bloodborne hat mit einem schwerwiegenden Bug zu kämpfen, der den Spielstand unbrauchbar machen kann. Wir zeigen einen Workaround.

Ein gravierender Bug im Action-Rollenspiel Bloodborne, das am 25. März 2015 den europaweiten Release exklusiv für die Playstation 4 feierte, verhindert unter Umständen das Fortschreiten im Spiel.
Der Fehler betrifft allerdings nicht den Einzelspieler-Modus. Berichten zufolge tritt der Bug nur dann auf, wenn sich eine Multiplayer-Gruppe im "verbotenen Wald" befindet und dort entweder die "Small Resonant Bell" oder "Sinister Resonant Bell" läutet.
Dann nämlich kann das für das Weiterspielen wichtige Item "Lunarium-Schlüssel" nicht mehr auffindbar sein. Ohne das Item ist das Fortschreiten im Spiel Bloodborne nicht möglich.
Die Entwickler From Software arbetiten bereits an einer Lösung und wollen den schwerwiegenden Bug im kommenden Patch 1.02 beheben. Bis dahin gibt es einen inoffiziellen und schlichten Workaround: So sollen Speler im betroffenen Abschnitt anderen Spielern aus dem Weg gehen und sicherheitshalber auch die Online-Verbindung kappen.
Weiter zur Startseite