Release für PC, PS3, Xbox 360

Bioshock Infinite - 2K Games bestätigt Complete Edition

Laut 2K Games kommt noch in diesem Jahr die Bioshock Infinite Complete Edition für PC, PS3 und Xbox 360. Diese enthält das Hauptspiel, die DLCs und mehr.

News
2K Games bestätigt Bioshock Infinite als Complete Edition.
2K Games bestätigt Bioshock Infinite als Complete Edition.
© 2K Games

Publisher 2K Games kündigte an, dass noch in diesem Jahr die Bioshock Infinite Complete Edition für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Die Neuauflage soll das Hauptspiel sowie alle bisher veröffentlichten Download-Erweiterungen (DLCs) enthalten. Darunter auch die zwei Story-DLCs Burial at Sea und der Arena-Spielmodus Clash in the Clouds. Zudem erhalten Käufer obendrein die Comstocks Broom Shotgun und die Birds Eye Sniper Rifle.

Diverse Online-Händler listen den Ego-Shooter bereits für 40 US-Dollar und geben als Release-Date den 4. November 2014 an. Details zum Europa-Release sind allerdings noch nicht bekannt. 2K Games gab bekannt, bald weitere Informationen zur Neuauflage zu veröffentlichen.

Bioshock Infinite wird von der Fachpresse durchweg für das opulente Szenario und die komplexe Geschichte gelobt, in der es um Rassismus, Bigotterie und Dogmatismus geht. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agenten Booker DeWitt, der das junge Mädchen Elizabeth aus der Wolkenstadt Columbia befreien muss.

Lesetipp: Bioshock Infinite im Test

Die realistische und märchenhafte Gestaltung der fliegenden Metropole und die Komplexität der Charaktere schafft ein mitreißendes Spielerlebnis. Wie es nach dem Release der Neuauflage mit der Bioshock-Reihe weitergeht, ist noch offen. Take-Two-Chef Strauss Zelnick teilte jedoch mit, dass Bioshock wichtig sei und man sich auf jeden Fall weiter darauf konzentrieren wolle. Bioshock Infinite kam im März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel.

Auch interessant

GTA 5 Release

Take-Two glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und…

GTA 5 Release

Ego-Perspektive in Releases für PC, PS4 & Xbox One?

GTA 5 & Call of Duty

Terrormiliz IS soll Spielszenen als Propaganda nutzen

Test-Übersicht

FIFA 15 überzeugt die Fachpresse

24.9.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Rockstar Games betont, dass der PC-Release von GTA 5 nicht eingestellt wird.

GTA 5 Release

Rockstar Games dementiert Gerüchte über Einstellung der…

Die Gerüchteküche um den Release von GTA 5 für PC brodelt. Nun meldet sich Rockstar Games zu Wort und dementiert Gerüchte um eine Einstellung.

gta 5, rockstar games

GTA 5 Release

Take-Two glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und…

Die bisherigen GTA 5 Verkaufszahlen übersteigen alle Erwartungen, Publisher Take-Two glaubt an ähnliche Erfolge mit dem Release für PC, PS4 und Xbox…

GTA 5, rockstar games

GTA 5 Release

Ego-Perspektive in Releases für PC, PS4 & Xbox One?

Rockstar Games veröffentlichte kurzzeitig neue Details zum GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Darin ist die Rede von einer neuen Ego-Perspektive.

GTA 5 im Vergleich zu Berlin

GTA 5

So groß ist die GTA-Spielwelt verglichen mit realen…

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…