ZUBEHÖR

Bilora - LCD-Monitor-Schutz

Aus Erfahrung verbesserten Schutz für LCD-Monitor-Oberflächen attestiert Bilora seinem neuen Schutzsystem aus Folie und Rahmen.

News
image.jpg
© Archiv

Die LCD-Schutzfolie ist passgenau nach Zollmaß bzw. auf das Maß des jeweiligen Kamera-Modells zugeschnitten. Das neue LCD-Guard aus Acryl schützt das Display gegen Kratzer, Stöße und Schläge. Das Acryl wurde hier mit einer kratzfesten Schicht und einem UV-Schutz versehen. Wegen der geringen Dicke von nur 1,2 mm ist die bisherige Kamera-Tasche weiter verwendbar. Zubehör kann ohne Behinderung angebracht werden. Der schmale Klebe-Streifen von nur 2 mm Breite verdeckt nicht das Display. Die Dicke des Klebestreifens sorgt mit 0,6 mm für einen kleinen Abstand des LCD-Guard vom Display, so dass sogar eine Stoß abfedernde Sicherheitszone entsteht.

Sollte das LCD Guard einmal verkratzt oder beschädigt sein, kann es rückstandsfrei entfernt werden. Eventuelle Klebstoffreste können mit Glasreiniger leicht beseitigt werden.Der LCD-Film soll 10 Euro kosten Euro, der LCD-Guard 15 Euro. www.bilora.de  

image.jpg
© Archiv

6.4.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.