Digitale Fotografie - Test & Praxis

Bilora - Jetzt auch Filter

Zubehörspezialist Bilora hat jetzt auch Filter, Nah- Und Effektlinsen in sein Programm aufgenommen. Das UV-und Zirkular-Polfilter werden in einer besonders

image.jpg

© Archiv

Zubehörspezialist Bilora hat jetzt auch Filter, Nah- Und Effektlinsen in sein Programm aufgenommen. Das UV-und Zirkular-Polfilter werden in einer besonders schmalen Fassung angeboten, um Vignettierungen mit Weitwinkel-Objektiven zu vermeiden.

Die Nahlinse (NL+3) ermöglicht einen auf etwa 1/4 verkürzten Aufnahmeabstand. Das ND4 (Neutraldichte oder Grau)-Filter erlaubt auch bei viel Licht das Fotografieren mit großen Blendenöffnungen oder längeren Verschlusszeiten. Das Sternfilter (Star 4) versieht bei Innen- oder Nachtaufnahmen starke Lichtquellen mit einem 4-strahligen Sternenkranz. Die Filter sind mit Gewindedurchmessern von 52 bis 77 mm zu Preisen ab 15 Euro im Handel. www.bilora.de

Mehr zum Thema

community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
AMD Ryzen
Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H

Die neuen AMD-Prozessoren Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H sollen mit Radeon-Vega-Grafik der Coffe-Lake-H-Serie von Rivale Intel Konkurrenz machen.