Digitale Fotografie - Test & Praxis

Bildschirmfotos mit TechSmith Snagit 10

TechSmith erneuert das Screenshotwerkzeug Snagit 10. Hilfreich sind Screenshots nicht nur wenn man ein

Bildschirmfotos mit TechSmith Snagit 10

© Archiv

Bildschirmfotos mit TechSmith Snagit 10

TechSmith erneuert das Screenshotwerkzeug Snagit 10. Hilfreich sind Screenshots nicht nur wenn man ein Softwareproblem veranschaulichen will - auch wer Bilder zu einer Collage verarbeitet findet in dem Werkzeug eine Hilfe. Die neue Snagit 10 kann den kompletten Bildschirm, einen Teilbereich, ein Fenster oder automatisches Scrollen eines Bereichs (vertikal und horizontal) als Bild speichern. Besonders bei der scrollenden Bildschirmaufnahme gibt es nun dank eines Statusfensters mehr Klarheit über das was gerade geschieht. Dazu gibt es Tastenkombination und eine verbesserte Lupenfunktion. Eine Bibliothek samt Bildverwaltung merkt sich jetzt, woher der Screenshot kommt. Die Software entfernt undurchsichtige weiße Hintergründe und hat eine Text-Capture-Funktion. So kann man Text aus Webseiten und Anwendungen inklusive der Originalformatierung aufzeichnen. Wie bei Camtasia 7 gibt es eine Ausgabefunktion für die kostenfrei nutzbare TechSmith-Webseite Screencast.com. Derzeit ist nur die englische Version von Snagit 10 verfügbar. Die deutschsprachige Version wird voraussichtlich Ende 2010 erhältlich sein. Wer sich jetzt für die englischsprachige Version für 44 Euro entscheidet, kann kostenlos zur deutschsprachigen Version wechseln. Das Upgrade kostet 22 Euro. www.techsmith.com

Mehr zum Thema

Neues E-Reader-Modell von Amazon
Neuer Amazon E-Book-Reader 2019

Amazon hat den neuen Kindle 2019 mit einer Funktion ausgestattet, die es bislang nur bei teureren E-Book-Readern gab.
Spiderman Marvel MCU
Kooperation mit Marvel Studios auf der Kippe

"Far From Home" war offenbar der letzte Auftritt von Spider-Man im Marvel Cinematic Universe. Grund dafür ist ein Streit zwischen Sony und Disney.
PS4 Pro
Otto-Schnäppchen

Otto hat die PS4 Pro im Angebot: Der Preis ist mal wieder in sehr guten Regionen. Mit Fortnite Edition Controller und FIFA 19 zahlen Sie 359 Euro!
media markt 1979 prospekt
40 Jahre Media Markt

Media Markt feiert sein 40-jähriges Jubiläum aktuell mit dem "1979 Prospekt" im Retro-Look mit zahlreichen Deals. Wir machen den Schnäppchen-Check.
windows 10 restart apps funktion
Insider Preview Build 18965

Microsoft rollt den neuen Windows 10 Insider Preview Build 18965 aus. Das Update verspricht mehr Kontrolle über automatische App-Neustarts.