Digitale Fotografie - Test & Praxis

BIG Blitz Diffusor - Lösungen für weiches Licht

Gleich eine ganze Reihe neuer Diffusorlösungen beim Blitzen hat BIG in den Vertrieb aufgenommen. Der flexible Stoffdiffusor für knappe 5 Euro ist für fast alle

image.jpg

© Archiv

Gleich eine ganze Reihe neuer Diffusorlösungen beim Blitzen hat BIG in den Vertrieb aufgenommen. Der flexible Stoffdiffusor für knappe 5 Euro ist für fast alle Zusatzblitze geeignet, denn er passt sich durch den rückseitigen Gummizug allen Reflektorgrößen an.

Die Mini-Softbox ist mit 20 Euro schon teurer und wird mit wenigen Klettverschlüssen zusammengebaut. Sie lässt sich durch den Gummizug auf die unterschiedlichsten Kompaktblitzgeräte montieren.

Eine Nummer größer ist die Softbox mit einer Leuchtfläche von 18x28cm. Sie ist flach zusammenlegbar und durch Klettstreifen schnell montiert. Der breite Gummizug mit Klettverschluss soll dafür sorgen, dass die 30 Euro teure Softbox auf fast jeden Systemblitz passt, bei dem der Reflektor nach oben gerichtet werden kann. Diese Montageart soll besonders für die Makrofotografie geeignet sein.

Der 20 Euro teure Blitz-Dome ist ein flexibler Kunststoffbecher mit 3 wechselbaren Vorsätzen in den Farben weiß (neutral), gelb (zum Angleichen der Blitzlichtfarbe an vorhandenes Glühlampenlicht im Raum) und silber (mit mittigem Ausschnitt für teilweise indirektes Blitzen).

Damit der eingebaute Blitz der Spiegelreflexkameras trotz Montage des Diffusors auf oder zu geklappt werden kann gibt es den 13 Euro teuren BIG Blitzdiffusor für Kamerablitze. Er kann einfach montiert bleiben. Wechselbare Streuscheiben in den Farben weiß, blau und gold sorgen für weiche Aufhellung und Anpassung der Blitzlichtfarbe an das Umgebungslicht.

www.alles-big.de

image.jpg

© Archiv

Blitzsoftbox
image.jpg

© Archiv

BlitzDome
image.jpg

© Archiv

Blitzdiffusor

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
HD+Logo-2019
Bei HD+ gibt es Geld zurück

Nach dem Rückzug von DIVEO springt HD+ in die Bresche und bietet nun ein attraktives Angebot. Bei HD+ gibt es Geld zurück.
microsoft edge logo neu
Neuanfang für den Browser

Microsoft hat das neue Logo für seinen Edge Browser bestätigt. Die Abkehr vom Internet Explorer "e" verdeutlicht den Beginn einer neuen Ära.
Team-Go-Rocket Event 2019
Neue Crypto-Pokémon, Raid-Bosse und mehr

Die Team GO Rocket Rüpel treiben mal wieder ihr Unwesen. Im aktuellen Pokémon-GO-Event haben sie neue Crypto-Pokémon dabei. Alle Infos zum Event.
singles day 2019 mediamarkt saturn angebote
Shopping-Event

Die Shopping-Saison hat begonnen: Media Markt und Saturn legen los mit attraktiven Deals zum Singles Day 2019. Wir listen die Technik-Highlights.