Home und Mobile Entertainment erleben
Steven-Spielberg-Film

BFG-Trailer: Mark Rylance als Big Friendly Giant

Im ersten Trailer zu BFG - Big Friendly Giant zeigte sich bereits, dass Steven Spielberg die Inszenierung fantastischer Kindergeschichten nicht verlernt hat. Jetzt gibt es ein weiteres Video zur Roald-Dahl-Verfilmung.

© 2016 Constantin Film Verleih GmbH

Mark Rylance spielte die Vorlage für den im Motion-Capture-Verfahren aufgenommenen freundlichen Riesen, den BFG.

Bereits in "E.T. - Der Außerirdische" ließ Regisseur Steven Spielberg ein Kind auf ein geheimnisvolles, aber gutmütiges Wesen treffen. Basierend auf dem Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" (Originaltitel: "The BFG") von Autor Roald Dahl ("Charlie und die Schokoladenfabrik") erzählt der Oscar-Preisträger mit "BFG" nun eine ähnliche und doch ganz andere Geschichte. Der Soundtrack zum Film, bei dem neben Realaufnahmen auch Motion-Capture-Effekte zum Einsatz kommen, stammt abermals von Spielbergs Stammkomponisten John Williams ("Star Wars").

Kinostart von "BFG - Big Friendly Giant" (zu deutsch: großer, freundlicher Riese) ist am 21. Juli 2016. Unter dieser News haben wir zwei Trailer zu Steven Spielbergs BFG bereitgestellt.

BFG: Big Friendly Giant, Trailer (deutsch)

Quelle: Constantin Film Verleih GmbH
Big Friendly Giant ist die Verfilmung einer Geschichte von Roald Dahl unter der Regie von Steven Spielberg.

BFG: Big Friendly Giant, Trailer 3 (deutsch)

Quelle: 2016 Constantin Film Verleih GmbH
Der freundliche Riese BFG wird von Mark Rylance via Motion-Capture-Verfahren dargestellt.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.