Der perfekte Rahmen

BeoVision 11 - erster Smart TV von Bang & Olufsen

Bang & Olufsen präsentieren den BeoVision 11: den ersten Smart TV des dänischen Luxus-Herstellers. Der neue TV bietet sowohl moderne Spielereien als auch traditionelle Optik.

News
BeoVision 11: Wir stellen den ersten Smart-TV von Bang & Olufsen vor.
BeoVision 11: Wir stellen den ersten Smart-TV von Bang & Olufsen vor.
© Hersteller/Archiv

Klassik und Moderne im Einklang: Unter diesem Motto hat Bang&Olufsen sein neues TV-Gerät in Dänemark vorgestellt. Nicht nur der BeoVision 11 selbst spiegelt diese Philosophie wider, auch die Gestaltung des Events in Kopenhagen war darauf ausgelegt.

Das Gerät wirkt wie ein edles Gemälde an der Wand: klassisch elegant eben. Der Fernseher fügt sich nahtlos ins Wohnzimmer ein und ist nur dann zu sehen, wenn der Besitzer dies will oder der TV gerade in Gebrauch ist. Hilfreich für das "Aufräumen" des Fernsehers ist die um 90 Grad drehbare Wandhalterung.

Die modernste Veränderung, die der BeoVision 11 mit Eleganz verkörpert, ist das Smart-TV-Portal, das der dänische Hersteller nun erstmals in seine Geräte integriert hat. Damit ist der BeoVision 11 der erste B&O-TV, der sich ans Internet anschließen lässt und der die Vorzüge von Anwendungen wie Video-on-Demand- oder Musikdiensten ermöglicht. Der Einstiegspreis des 40-Zoll-Geräts liegt bei 6.000 Euro. Zudem ist der TV als 46- und 55-Zoll-Variante erhältlich.

Bei unserem Aufenthalt in Kopenhagen konnten wir auch den Flagship Store von B&O besuchen. Neben den traditionellen B&O-Produkten stehen hier auch die Neuheiten der modernen Tochterfirma BeoPlay: die neue Ausführung des BeoPlay V1 auf Rollen und der BeoPlay A9, ein Aktivlautsprecher im Satellitenschüssel-Design. Mit dieser Vorführung von Klassik und Moderne rundet der Hersteller seine Produktvorstellung ab.

1.1.2013 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony KDL-55HX955

55-Zoll-TV

Sony KDL-55HX955 im Test

Sony gönnt seinen Spitzenmodellen perfekte Kontraste - in Form von lokalem Dimmen der Hintergrundbeleuchtung. Kann der brandneue KDL-55HX955 dabei…

Bang & Olufsen Spoitfy for TV

Musik-Dienst

Bang & Olufsen integriert Spotify bei TV-Geräten

Ab sofort ist bei TV-Geräten von Bang & Olufsen die Integration von Spotify möglich. Kunden können den Musik-Dienst per Software-Update auf den…

Sony KD-55X8505B

55-Zoll-TV

Sony KD-55X8505B im Test

87,0%

Der 55-Zoll-Fernseher Sony KD-55X8505B liefert im Test eine sehr gute Vorstellung ab und beeindruckt mit scharfem 4K-Bild.

Samsung UE75HU7590L

75-Zoll-TV

Samsung UE75HU7590L im Test

Mit dem Samsung UE75HU7590Lgeht ein 4K-TV zum Preis von 7000 Euro ins Rennen. Wir haben den 75-Zöller im Test.

Sky Deutschland

Sky Deutschland

Sky 3D-Kanal bleibt, Ultra-HD im Testbetrieb

Sky schaltet seinen 3D-Kanal in UK im Juni ab. Was bedeutet das für das 3D-Angebot hierzulande? video fragte bei Sky Deutschland nach.