Digitale Fotografie - Test & Praxis

Benq-Beamer W6000 - kontrastreich

BenQ stellt mit dem W6000 einen Heimkino-Projektor mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung vor. Er soll es auf einen Kontrast von 50.000:1 bringen. Der DLP-Beamer

Benq W6000

© Archiv

Benq W6000

BenQ stellt mit dem W6000 einen Heimkino-Projektor mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung vor. Er soll es auf einen Kontrast von 50.000:1 bringen. Der DLP-Beamer arbeitet mit einem 6-Segment-Farbrad und erreicht im Normalmodus 2.500 ANSI-Lumen. Im realistischeren Cinema-Modus soll er noch auf 1.100 ANSI-Lumen kommen. Zoom und Fokus lassen sich genauso manuell einstellen wie der horizontale und vertikale Lens-Shift. Die Optik lässt bei 10 m Projektionsabstand eine Bilddiagonale von gut 7,6 m zu. Die minimale Projektionsgröße mit der 1,5-fachen Zoomoptik (24,1-36,1 mm) beträgt knapp 50 cm Diagonale bei einem Meter Abstand zur Leinwand. Als Anschlüsse sieht BenQ eine VGA-Buchse sowie einen S-Video-, Composite- und Komponenteneingang vor. Von den obligatorischen HDMI-Buchsen (Version 1.3) gibt es gleich zwei. Der BenQ Projektor W6000 ist ab September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 2.500 Euro im Fachhandel erhältlich.

www.benq.de

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Suite im Angebot

Amazon hat Office 365 Home für 69,90 Euro im Angebot. Der Preis gilt für digitale Codes per E-Mail und für Code-Karten per Post. Ist das der…
Fritzbox 7590: Angebot mit Fritz Repeater 1750
Router mit WLAN-Verstärker

Die Fritzbox 7590 gibt es im Bundle-Angebot mit dem Fritz WLAN Repeater 1750E für 208,71 Euro. Beide AVM-Geräte unterstützen Mesh-WLAN. Lohnt sich das…
harry potter wizards unite trailer update release
Video
Release-Termin naht

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.