Battlefield 5 Hardline

Ursprüngliches Release-Date auf 2015 verschoben

Der Ego-Shooter Battlefield 5 Hardline muss seinen Release-Termin verschieben: Jetzt soll das Spiel im 1. Quartal 2015 erscheinen.

News
Der Release von Battlefield 5 Hardline kommt später als geplant.
Der Release von Battlefield 5 Hardline kommt später als geplant.
© EA

Das Release-Date von Battlefield 5 Hardline kommt später als erhofft. Wie Electronic Arts und Visceral Games mitteilen, wurde das Erscheinungsdatum vom 21. Oktober 2014 auf das 1. Quartal 2015 verschoben.

In einer Ankündigung im offiziellen Blog begründete EA diese Entscheidung: So soll vor allem das Feedback der Spieler nach der mittlerweile abgeschlossenen ersten Beta-Phase ausschlaggebend für die Verschiebung gewesen sein. Die Beta habe den Entwicklern einiges an neuen Ideen gebracht, welche man nun bei Battlefield Hardline in die Tat umsetzen möchte. Dafür bräuchte man jedoch mehr Zeit, die man sich mit dem verspäteten Release nun gibt.

Als konkretes Entwicklungsziel benannte man unter anderem den Multiplayer-Modus. Das Spieler-Feedback hätte viele verschiedene Feature-Vorschläge gebracht, von denen man viele einbauen will.

Lesetipp: Battlefield 4 im Test

Auch die Singleplayer-Erfahrung soll noch detaillierter werden. Neben dem Feinschliff für das bereits bestehende Spiele-Gerüst will man auch hier auf die Meinungen der Battlefield-Tester hören und neue Elemente einbauen, damit die Kampagne auch wirklich alle Erwartungen erfüllt.

Darüber hinaus möchte Visceral Games die Gelegenheit nutzen und weiter an der Stabilität des Spiels arbeiten - man habe aus den Erfahrungen mit Battlefield 4 gelernt und möchte Hardline auf einen stabilen Launch optimieren.

23.7.2014 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ein geleakter Gameplay-Trailer enthüllt Battlefield 5.

Battlefield 5 mit Gameplay-Video-Leak

EA bestätigt Battlefield Hardline mit Swat-Setting

EA schlägt mit dem offiziell bestätigten Battlefield Hardline eine neue Richtung ein. Welche Neuerungen das sind, zeigt ein geleakter…

FIFA 15, Battlefield 5 & Co.: EA stellt das Spiele-Lineup für die Messe vor.

FIFA 15, Battlefield 5 & Co.

gamescom 2014 - EA stellt Spiele-Lineup vor

Ob FIFA 15, Battlefield 5 Hardline oder Dragon Age Inquisition: Das Lineup von Electronic Arts auf der gamescom 2014 bietet für jeden Spieler etwas.

Screenshot: EA & WWF Aktion

Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

EA spendet Erlös von Spiele-Bundles an WWF

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation WWF.

Screenshot: Battlefield Hardline

Battlefield Hardline DRM

Kopierschutz sperrt Computerspiel nach Hardware-Wechsel

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…

Mass Effect 3: Screenshot

Release, Trailer, Story & Co.

Mass Effect 4 - Ankündigung auf der E3 2015?

Mass Effect 4 könnte auf der E3 2015 offiziell präsentiert werden. Ob konkrete Details zum Release-Date oder der Story veröffentlicht werden, ist…