Battlefield 5 Release

Battlefield 5 kommt laut EA Ende 2016

Battlefield Hardline ist noch nicht erschienen, doch der Nachfolger Battlefield 5 erhält bereits ein Release Date. Auch erste Infos zum Setting gab EA preis.

News
Electronic Arts hat das Erscheinungsdatum von Battlefield bekanntgegeben.
Battlefield 4
© Hersteller

Battlefield 5 hat ein Release Date erhalten. Wie Electronic Arts bekannt gab, soll der Ego-Shooter Ende 2016 auf den Markt kommen. Für welche Plattformen BF5 genau produziert wird, ist noch nicht bekannt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass PC-Spieler ebenso wie Besitzer einer PS4 oder Xbox One in den Genuss von Battlefield 5 kommen.

Auch zum Setting von Battlefield 5 gibt es erste Informationen. So soll EA eine Rückkehr zum klassischen Militär-Setting anstreben. Eine Variation wie den Fokus auf Polizisten bei Battlefield Hardline soll es nicht geben.

Das Erscheinungsdatum von Battlefield 5 ist laut Experten klug gewählt. So vermeide Electronic Arts eine Übersättigung des Marktes. Zwei Ego-Shooter innerhalb eines Jahres wären zu viel des Guten, so die einhellige Meinung. Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 - ein weiteres Battlefield-Spiel nur wenige Monate später wäre demnach nicht notwendig.

Mehr lesen

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

KB3001652 Problem

Ursache und Lösung für Abstürze und einfrierendes Windows…

12.2.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…