Update
Battlefield 4 erhält umfangreichen Patch
Das Herbst-Update von Battlefield 4 soll den Shooter wieder spielbar machen: Der umfangreiche Patch schraubt an vielen Schwachstellen.

Für Battlefield 4 wurde ein weiterer Patch zum Download freigegeben, den DICE vorher noch als Herbst-Update angekündigt hatte. Der 1,16 Gigabyte große Patch wird beim Start von Origin automatisch heruntergeladen.
In den Patchnotes wird schnell deutlich, wieso das Update so groß ist: Eine Vielzahl an kritischen Bugs wurden ausgemerzt. So wurde der Glitch, als unsterblicher Spieler auf der Map "Siege of Shanghai" herumzulaufen, korrigiert.
Außerdem bringt das Herbst-Update eine ganze Reihe an Balance-Verbesserungen mit sich. Der Schaden der meisten Waffen wurde etwas nach unten korrigiert. Dies hat zur Folge, dass die Dauer von Gefechten wieder etwas länger wird.
Im Gegensatz zu Battlefield 3 verliefen die Kämpfe in BF4 dank Tickrate-Fix und flotteren Animationen zum Missfallen vieler Spieler deutlich schneller. Mit dem neuen Patch gehört dies in Battlefield 4 nun der Vergangenheit an.
Zusätzlich wurde am Gameplay geschraubt: Sowohl der Visual Recoil als auch das Wiederbelebungssystem haben eine Überarbeitung erhalten. Zudem wurde die Explosivkraft von Granaten abgeschwächt.
Weiter zur Startseite