Ruckeln & FPS-Einbrüche
Batman Arkham Knight - PC-Release mit Problemen
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten, dass das Spiel ruckelt und es vermehrt zu FPS-Einbrüchen kommt. Ein Patch soll in Arbeit sein.

Batman Arkham Knight ruckelt: Der PC-Release des neuen Batman-Spiels hat mit enormen Problemen zu kämpfen. Spieler auf Reddit und in den Steam-Foren berichten von einem ruckelnden Spiel und enormen Einbrüchen in der Bildwiederholrate (FPS).
Betroffen sind wohl vor allem Besitzer einer AMD-Grafikkarte, bei denen zum Teil nur noch fünf Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Doch auch Nutzer einer High-End-Karte wie der Nvidia Geforce GTX 980 berichten von Einbrüchen, die vor allem beim Fahren des Batmobils und Gleiten durch die Luft vorkommen sollen.
Ein offizieller Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight steht noch aus. Erste Tipps von Publisher Warner Bros Games empfehlen, auf die aktuellsten Grafikkartentreiber (Nvidia 353.30 und AMD Catalyst 15.6) zu aktualisieren. Im Steam-Forum gibt es auch von Nutzern vorgeschlagene Lösungen, die unter anderem Änderungen an den INI-Dateien des Spiels vornehmen, die allerdings auf eigene Gefahr durchzuführen sind.
Der Release von Batman: Arkham Knight, der den Abschluss der Arkham-Saga von Rocksteady bildet, erfolgte am 23. Juni 2015. Trotz der machbaren Systemanforderungen für die PC-Version, die bei einem Intel Core i5-750, sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Nvidia Geforce GTX 660 (AMD Radeon HD 7950) liegen, sind die Launch-Probleme nicht zu übersehen.
Weiter zur Startseite