Ruckeln & FPS-Einbrüche

Batman Arkham Knight - PC-Release mit Problemen

Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten, dass das Spiel ruckelt und es vermehrt zu FPS-Einbrüchen kommt. Ein Patch soll in Arbeit sein.

News
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen.
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen.
© Hersteller / Archiv

Batman Arkham Knight ruckelt: Der PC-Release des neuen Batman-Spiels hat mit enormen Problemen zu kämpfen. Spieler auf Reddit und in den Steam-Foren berichten von einem ruckelnden Spiel und enormen Einbrüchen in der Bildwiederholrate (FPS).

Betroffen sind wohl vor allem Besitzer einer AMD-Grafikkarte, bei denen zum Teil nur noch fünf Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Doch auch Nutzer einer High-End-Karte wie der Nvidia Geforce GTX 980 berichten von Einbrüchen, die vor allem beim Fahren des Batmobils und Gleiten durch die Luft vorkommen sollen.

Ein offizieller Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight steht noch aus. Erste Tipps von Publisher Warner Bros Games empfehlen, auf die aktuellsten Grafikkartentreiber (Nvidia 353.30 und AMD Catalyst 15.6) zu aktualisieren. Im Steam-Forum gibt es auch von Nutzern vorgeschlagene Lösungen, die unter anderem Änderungen an den INI-Dateien des Spiels vornehmen, die allerdings auf eigene Gefahr durchzuführen sind.

Der Release von Batman: Arkham Knight, der den Abschluss der Arkham-Saga von Rocksteady bildet, erfolgte am 23. Juni 2015. Trotz der machbaren Systemanforderungen für die PC-Version, die bei einem Intel Core i5-750, sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Nvidia Geforce GTX 660 (AMD Radeon HD 7950) liegen, sind die Launch-Probleme nicht zu übersehen.

24.6.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Szenen aus GTA 5: Heists

GTA 5

PC-Release von Grand Theft Auto 5 erneut verschoben

Der Release von GTA 5 für PC wird erneut verschoben. Das Heists-Update soll aber weiterhin im März erscheinen.

Screenshot: Half-Life 2

GDC 2015

Half-Life 3 - Ankündigung am 3. März?

Hinweise deuten darauf hin, dass Valve Half-Life 3 am 3. März auf der GDC 2015 offiziell ankündigt. Gibt es endlich Details zum nächsten…

Screenshot von Half-Life 2: Update

Half Life 2 Update

Mod gibt Vorgeschmack auf Half Life 3

Das kostenlose Half Life 2: Update ist eine umfangreiche Mod, die nicht nur Fehler des Originalspiels behebt, sondern auch einen Vorgeschmack auf Half…

Der Verkauf von Batman Arkham Knight über die Plattform Steam wurde gestoppt.

Nach Ruckel-Problemen

Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam verfügbar

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…