HD-Video

Avermedia bringt Capture-Station für Aufnahmen von Receivern & Co.

Der Multimedia-Spezialist Avermedia hat mit der "DarkCrystal HD Capture Station C874" ein Aufnahmegerät gezeigt, das Filme, TV-Sendungen und Spielszenen mitschneidet und zur Bearbeitung an einen angeschlossenen PC-System weiterleitet.

News
Avermedia DarkCrystal HD Capture Station C874
Avermedia DarkCrystal HD Capture Station C874
© Avermedia

Die C874 nimmt Videos von sämtlichen Receivern von DVB-T über IPTV bis hin zu DVB-S2 auf sowie von Spielkonsolen (etwa PS3, Wii pder Xbox 360) und jeglichen Wiedergabegeräten wie DVD-/Blu-ray-Player oder Camcorder. Die Mitschnitte landen dann im hardwarekomprimierten H.264-Format auf der Festplatte eines verbundenen Computers.

Angeschlossen wird die Capture-Station mit der Quelle oder einem eventuellen Anzeigegerät wahlweise über Component-Video (YPrPb), S-Video oder Composite-Video. Die Aufzeichnungs- und Wiedergabe-Qualität erreicht dabei High Definition (1080i) bei Datenraten von bis zu 20 MBit/Sekunde. Auch zeitgesteuerte Aufnahmen sollen laut Hersteller möglich sein.

Die Mitschnitte lassen sich am PC bearbeiten und anschließend je nach Bedarf auf DVD und Blu-ray brennen, für mobile Mediaplayer wie iPod, iPhone, PSP, Zune usw. konvertieren oder zum Beispiel im Internet auf Youtube hochladen - etwa um Freunden seinen neuesten Highscore und den Weg dort hin aufzuzeigen.

Die unverbindliche Preisempfehlung der Avermedia DarkCrystal HD Capture Station C874 liegt bei rund 180 Euro.

3.12.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…