"Avatar" bricht weiter Rekorde im Heimkino-Markt - 500.000 verkaufte Blu-rays
DVD und Blu-ray
"Avatar" bricht weiter Rekorde im Heimkino-Markt - 500.000 verkaufte Blu-rays
Der Filmverleih Twentieth Century Fox Home Entertainment erfreut sich weiter an den nicht abreißenden Verkaufszahlen des Science-Fiction-Spektakels "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Wie der Konzern mit Stolz verkündete, sprengte die Blu-ray des Blockbusters im deutschsprachigen Raum Deutschland und Österreich die 500.000er Marke an abgesetzten Scheiben.
"Avatar" jagd unermüdlich einen Rekord nach dem anderen
Insgesamt gingen insgesamt sogar 2 Millionen Scheiben über die Ladentheke, davon 1,5 Millionen DVDs. Damit gilt "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bereits jetzt als meistverkaufte Blu-ray aller Zeiten und zusätzlich als erfolgreichste DVD anno 2010.
Seit dem 2. September 2010 läuft James Camerons Fantasy-Abenteuer abermals in einer sogenannten Extended Version in den deutschen Lichtspielhäusern. Der Filmemacher verspricht den Kinogängern eine um acht Minuten längere 3D-Version mit zusätzlichen Action-Szenen und neuen Kreaturen.
Schon beim ersten Kinostart im Dezember 2009 lockte der bildgewaltige Umwelt-Epos rund 11 Millionen Zuschauer an die Kassen, weltweit spielte "Avatar" über 2,7 Milliarden US-Dollar ein. "Avatar" gilt zudem als einer der Filme, die den aktuellen 3D-Boom auslösten. Gespannt darf man sein, ob vielleicht noch rechtzeitig zu Weihnachten die 3D-Version auf Blu-ray veröffentlicht wird, damit würde "Avatar" mit Sicherheit neue Fabelwerte im Heimkinomarkt setzen können.