Home und Mobile Entertainment erleben
Zweiter Anlauf

"Avatar 3D" wieder im Kino, zweiter Teil in Planung

Pandora und kein Ende. Der Rekordsammler kehrt im September in die Filmtheater zurück - sofern er dort nicht ohnehin noch läuft. Die Begeisterung hält weiter an. Doch wann kommt die 3D-Blu-ray?

© 20th Century Fox

3D-BSicher, 3D-Filme gab es im Kino auch schon vor "Avatar". Doch das ScFi-Abenteuer von James Cameron, das im Dezember 2009 in die Kinos kam, gilt mittlerweile als eigentlicher Beginn der 3D-Ära. Schließlich setzte das Meisterwerk völlig neue Maßstäbe: Weit über 2,7 Mrd. Dollar spielte der Film bis dato in die Kassen. In Deutschland sahen die Geschichte um das ferne Sternensystem Alpha Centauri mehr als elf Millionen Zuschauer im Kino. Und ein Ende ist nicht in Sicht.  Am 2. September startet eine erweitere Fassung des Films erneut auf der großen Leinwand, )  nur für kurze Zeit und exklusiv in 3D. Die neue Version des erfolgreichen und bahnbrechenden Kinoabenteuers enthält acht Minuten zusätzliches Material. Außerdem plant Cameron bereits den zweiten und dritten Teil der Saga, die voraussichtlich ab 2013 zu sehen sein sollen. Zu einem Starttermin der heiß ersehnten 3D-Blu-ray des ersten Teils wollte sich der Star-Regiesseur dagegen bisher nicht äußern. Noch seien nicht ausreichend 3D-Fernsehgeräte verkauft worden, ließ der Meister verlauten.

© 20th Century Fox

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.