Digitale Fotografie - Test & Praxis

Athentech "Perfectly Clear"- Profi-Bildverbesserung für iPhone und iTouch

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren

image.jpg

© Archiv

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren Tausend Minilabs, zahlreichen Online-Fotoseiten und -Labors zum Einsatz kommt, nun in einer Version für das iPhone und den iPod Touch von Apple veröffentlicht.

Perfectly Clear erlaubt es, Belichtung, Kontrast, Farbsättigung, Schärfe und Farbton aufgenommener Fotos mit einer Reihe virtueller Schieber automatisch oder manuell zu optimieren. Die iPhone-Software ist als Online-Download unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=324321778&mt=8 über den Apple iTunes App Store für 2,40 Euro erhältlich.

Athentech sieht in der iPhone-Software ein großes Potential und bezieht sich auf eine flickr-Statistik, die besagt, dass nach einem Canon-Modell das iPhone inzwischen die zweithäufigste Quelle hochgeladener Bilder ist. www.athentech.com

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…