Digitale Fotografie - Test & Praxis

Athentech "Perfectly Clear"- Profi-Bildverbesserung für iPhone und iTouch

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren

© Archiv

Athentech Imaging aus Calgary, Kanada, hat seine "Perfectly Clear"-Software zur Bildkorrektur, die nach eigenen Angaben in über 50.000 Fotokiosken, mehreren Tausend Minilabs, zahlreichen Online-Fotoseiten und -Labors zum Einsatz kommt, nun in einer Version für das iPhone und den iPod Touch von Apple veröffentlicht.

Perfectly Clear erlaubt es, Belichtung, Kontrast, Farbsättigung, Schärfe und Farbton aufgenommener Fotos mit einer Reihe virtueller Schieber automatisch oder manuell zu optimieren. Die iPhone-Software ist als Online-Download unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=324321778&mt=8 über den Apple iTunes App Store für 2,40 Euro erhältlich.

Athentech sieht in der iPhone-Software ein großes Potential und bezieht sich auf eine flickr-Statistik, die besagt, dass nach einem Canon-Modell das iPhone inzwischen die zweithäufigste Quelle hochgeladener Bilder ist. www.athentech.com

Mehr zum Thema

Amazon Prime Video und Co.

Heute entscheidet sich die Bundesliga-Relegation 2020 mit dem Spiel Heidenheim - Bremen. Wir erklären, wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.