Assmann Konverterbox wandelt VGA in DVI-Signale um
Video-Konverter
Assmann Konverterbox wandelt VGA in DVI-Signale um
Ein trendiges Glanzlack-Outfit hat Hersteller Assmann seiner neuen, kompakten Digitus Konverterbox verpasst. Der VGA- auf DVI-Konverter kann die analogen Signale einer Videoquelle in digitale Signale umwandeln. Damit dürften sich vor allem für ältere Geräte und Quellen wie Notebooks bessere Anschluss- und Einsatzmöglichkeiten ergeben.
Mit der neuen Digitus-Konverterbox DS-40201 von Assmann ist es beispielsweise möglich, eine VGA-Grafikkarte mit einem digitalen DVI-Monitor oder Projektor zu benutzen. Die Installation ist denkbar einfach. Der Konverter muss and der Videoquelle mit einem Standard VGA-Anschluss (HD DSUB 15-pin) und am Monitor oder Projektor mit dem DVI-Anschluss angeschlossen werden. Unterstützt werden Eingangssignale mit einer Bandbreite von 165MHz/1,65Gbps pro Kanal (6,75Gbps über alle Kanäle) bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel bei 60/70Hz. Die Farbtiefe liegt bei 8bit pro Kanal und 24bit über alle Kanäle.
Geliefert wird die Konverterbox mit Netzteiladapter und Anleitung.Der, vom Hersteller, empfohlene Verkaufspreis für den VGA- auf DVI-Konverter DS-40201 beträgt 53,99 Euro.