Crossover
Assassin's Creed Unity - Alte Charaktere im Rift-Modus spielbar
In Assassin's Creed Unity feiern Charaktere aus den Vorgängern wohl ein Comeback. Dies geht aus einem Youtube-Video hervor, das den neuen Rift-Modus enthüllt.

Im Internetforum Reddit sickerten erste Bilder zum neuen Rift-Modus von Assassin's Creed Unity durch. Ein User enthüllte, dass sich wohl nicht nur der Meister-Assassine Arno in den Kampf gegen die französische Aristokratie stürzt: Auch bekannte Figuren aus den Vorgängern, von Altair und Ezio bis zu Aveline und Edward Kenway, sind auf den geleakten Bildern zu sehen und im Rift-Modus spielbar.
Worum es in dem neuen Rift-Modus geht, zeigte bis vor kurzem ein Youtube-Video, das mittlerweile allerdings wieder gelöscht wurde. Im Kampf gegen die Zeit werden Spieler zu einem Wettrennen herausgefordert, müssen Glyphen sammeln und die Zeiten anderer Spieler schlagen. Die Informationen und das Video stammten von einem Reddit User, der behauptet, an der Entwicklungsphase von Assassin's Creed Unity beteiligt gewesen zu sein.
Schon vor dem Release von Assassin's Creed 4 Black Flag zweifelte man daran, dass Ubisoft den Erfolg der Vorgänger halten oder gar übertreffen konnte. Der Blockbuster verkaufte sich jedoch satte zehn Millionen Mal und überraschte Fans sowie Neueinsteiger gleichermaßen mit einer spannenden Story und erneuertem Gameplay.
So ist es nicht verwunderlich, dass Liebhaber der erfolgreichen Assassin's Creed-Reihe den neuen Teil mit großer Spannung erwarten. Ubisoft verspricht bei Assassin's Creed Unity einen nie gesehenen Grad an Bewegungsfreiheit und Steuerungsmöglichkeiten sowie ein überarbeitetes Kampfsystem.
Ein weiteres Markenzeichen der preisgekrönten Reihe sind historisch bewegende Ereignisse in einem lebendig animierten Setting. Dieses Mal lehnt sich der Meister-Assassine Arno zur Zeit der französischen Revolution gegen die herrschende Aristokratie auf.
Assassin's Creed Unity erscheint voraussichtlich am 28. Oktober 2014 als PC-Version sowie für die Nextgen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One.
Weiter zur Startseite