Die Zukunft von Assassin's Creed

Assassins's Creed Infinity + drei weitere Spiele angekündigt

Bei der Ubisoft Forward stellte der Publisher die Zukunft von Assassin's Creed vor. Dazu gehören Mirage, Infinity, Codename Jade, Codename Red, Codename Hexe und eine Netflix-Serie.

News
VG Wort Pixel
Ubisoft
Das sind alle Spiele, die bald zu Assassin's Creed erscheinen.
© Ubisoft

Bei einer "Ubisoft Forward"-Präsentation, die am 10. September in Form eines Livestreams stattgefunden hat, wurde die Zukunft des "Assassin's Creed"-Franchise offiziell vorgestellt.

Die größte Neuigkeit, die vorab nicht bereits durch Leaks und Gerüchte vorweggenommen wurde, betraf dabei Assassin's Creed Infinity. Hierbei handelt es sich um Ubisofts Großprojekt, das zukünftig alle "Assassin's Creed"-Spiele unter einen Hut bringen soll.

Infinity fungiert dabei als eine Art Hubwelt, von der aus alle Singleplayer- sowie Multiplayer-Erfahrungen angesteuert werden können. Die ersten Inhalte für Infinity wurden ebenfalls präsentiert, dabei handelt es sich um zwei brandneue Spiele.

Zunächst wäre da "Codename Red", das im feudalen Japan angesiedelt ist - ein Herzenswunsch vieler Fans. Direkt im Anschluss folgte ein Trailer zu "Codename Hexe", das zur Zeit der Hexenverfolgungen spielen könnte.

Beide Titel, ebenso wie Assassin's Creed Infinity selbst, haben noch keinen Release-Zeitraum erhalten. Bisher ist auch noch nicht klar, ob die neuen Spiele zum Vollpreis erscheinen werden oder eher wie DLCs zu Infinity funktionieren werden.

Noch mehr Assassin's Creed Projekte

Im Zuge der Präsentation gab es auch neue Informationen sowie einen ersten Trailer zu Assassin's Creed Mirage, dem nächsten Hauptteil der Assassin's Creed Reihe. Alle infos hierzu finden Sie in unserem separaten Ratgeber zum Spiel.

Außerdem wurde ein Mobile-Spiel namens "Codename Jade" angekündigt, in dem wir einen eigenen Charakter erstellen und Missionen im alten China absolvieren dürfen. Es ist das erste Assassin's Creed, das speziell für Smartphones entwickelt wurde.

Zu guter letzt ist noch eine "Assassin's Creed"-Serie in Arbeit, die zusammen mit dem Streamingdienst Netflix produziert wird. Hierzu gab es vorab bereits Gerüchte, doch konkrete Informationen zur Handlung oder Besetzung gibt es noch nicht.

Assassin's Creed Codename Red - Reveal Trailer | Ubisoft Forward 2022

Quelle: Ubisoft

Assassin's Creed Codename Hexe - Official Reveal Trailer | Ubisoft Forward 2022

Quelle: Ubisoft

Assassin's Creed Codename Jade - Reveal Trailer | Ubisoft Forward 2022

Quelle: Ubisoft
Ubisoft

Release, Story & Gameplay

Assassin's Creed Mirage: Alle Infos zum neuen…

Das nächste Assassin's Creed wurde von Ubisoft angekündigt und heißt Mirage. Was weiß man bereits zur Story, zum Gameplay und zum Release des Spiels?

Cyberpunk 2077

Neues Kapitel

Cyberpunk 2077: Story-DLC "Phantom Liberty"…

Mit "Phantom Liberty" erhält Cyberpunk 2077 den ersten Story-DLC. Darin kehrt auch Johnny Silverhand zurück und es gibt einen neuen Stadtteil.

12.9.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ubisoft

Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert…

Ubisoft

Satte Rabatte

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet

Im Ubisoft Store findet vom 21. Juni bis zum 6. Juli der Summer Sale statt. Einige Spiele sind stark reduziert, darunter auch AAA-Titel wie Far Cry 6.

Ubisoft

Totgeglaubte leben länger

Skull and Bones: Piratenspiel von Ubisoft bekommt…

Das Piratenspiel "Skull and Bones" hat endlich Gameplay-Szenen und ein Release-Datum bekommen. Ubisoft belebt den lang erwarteten Titel von den Toten.

Ubisoft

Preise steigen

Ubisoft-Spiele werden bald teurer

Ubisoft kündigt an, dass ihre Spiele bald teurer werden. Andere Publisher hatten zuvor bereits die Preise erhöht. Welche Titel sind davon betroffen?

UbisoftAktion Overlay

Gaming-Angebote

Lunar Sale im Ubisoft Store - Das sind die besten Deals

Im Ubisoft Store startet anlässlich des Mondneujahrs ein besonderer Sale. Hier gibt es einige Spiele-Highlights stark reduziert.