Digitale Fotografie - Test & Praxis

Ashampoo Photo Commander 7 - Weihnachtsgrußkarten

Wer jetzt noch die obligatorischen Weihnachtgrußkarten oder Fotokalender benötigt, findet vielleicht in Ashampoos Photo Commander 7 die passende Hilfe. Die

© Archiv

Wer jetzt noch die obligatorischen Weihnachtgrußkarten oder Fotokalender benötigt, findet vielleicht in Ashampoos Photo Commander 7 die passende Hilfe. Die Software hilft nicht nur bei der Fotoverwaltung und Bildbearbeitung sondern bietet weihnachtliche Vorlagen. Dank der Bildbearbeitung kann man aber auch seine Bilder nach Wunsch korrigieren und eigene Designs für Kalender und Karten erstellen. Beim Sichten der Bilder kann der Fotograf die nicht so gelungenen Aufnahmen per Tastendruck gleich in den Papierkorb schieben. Alle übrig gebliebenen Fotos werden in der internen Datenbank abgelegt und können in virtuellen Fotoalben verwaltet werden. Wer möchte, kann seine Fotos auch mit Sternchen bewerten und sie mit beschreibenden Texten versehen. Ashampoo Photo Commander 7 kann man 40 Tage lang kostenfrei ohne Einschränkungen verwenden. Die Vollversion kostet 50 Euro. www.ashampoo.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…