Neuer Hearthstone-Konkurrent
Artifact: Valve kündigt Kartenspiel im Dota-Universum an
Neue Konkurrenz für Hearthstone: Auf dem Dota-Turnier The International hat Valve für 2018 das Online-Kartenspiel Artifact angekündigt. Karten und Spiel orientieren sich an Dota 2.

Das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard begeistert Millionen Spieler. Das hat auch Valve bemerkt - und so können sich Gamer mit "Artifact" nun bald auf noch ein Kartenspiel freuen, dass an ein weltbekanntes Spiel angelehnt ist: Dota, früher auch bekannt als Defense of the Ancients. Das hat Valve auf dem Dota-2-Turnier "The International" angekündigt.
Wie das Online-Magazin Arstechnica berichtet, zeigte Moderator Sean "Day9" Plott dort den ersten Teaser-Trailer zu "Artifact - The Dota Card Game" zeigte. Er leitete das kurze Spektakel mit den Worten "Es ist nicht Half-Life 3" ein. Außer dem Teaser-Trailer veröffentlichte Vale jedoch keine weiteren Inhalte aus dem Spiel. Erste Screenshots und Gameplay-Eindrücke gab es nicht zu sehen.
Wie Hearthstone mit drei Lanes
Als Release-Datum für das Dota-Kartenspiel Artifact nennt Valve das Jahr 2018. Sean Plott konnte Artifact offensichtlich schon antesten und erzählte den Besuchern des The Internationals von seinen Erfahrungen. Demnach wird in Artifact ähnlich wie in Hearthstone gegeneinander gekämpft. Dies wird jedoch mit dem Three-Lane-System der Dota-Karte sowie weiteren Dota-typischen Elementen wie den Kasernen, die regelmäßig Creeps ausspucken, kombiniert.
Den ersten Teaser-Trailer zu Artifact sehen Sie unter diesem Artikel. Er offenbart bisher jedoch lediglich das Logo des kommenden Kartenspiels.