Neuer Hearthstone-Konkurrent

Artifact: Valve kündigt Kartenspiel im Dota-Universum an

Neue Konkurrenz für Hearthstone: Auf dem Dota-Turnier The International hat Valve für 2018 das Online-Kartenspiel Artifact angekündigt. Karten und Spiel orientieren sich an Dota 2.

© Valve

Das Dota-Kartenspiel Artifact kommt 2018 auf den Markt.

Das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard begeistert Millionen Spieler. Das hat auch Valve bemerkt - und so können sich Gamer mit "Artifact" nun bald auf noch ein Kartenspiel freuen, dass an ein weltbekanntes Spiel angelehnt ist: Dota, früher auch bekannt als Defense of the Ancients. Das hat Valve auf dem Dota-2-Turnier "The International" angekündigt.

Wie das Online-Magazin Arstechnica berichtet, zeigte Moderator Sean "Day9" Plott dort den ersten Teaser-Trailer zu "Artifact - The Dota Card Game" zeigte. Er leitete das kurze Spektakel mit den Worten "Es ist nicht Half-Life 3" ein. Außer dem Teaser-Trailer veröffentlichte Vale jedoch keine weiteren Inhalte aus dem Spiel. Erste Screenshots und Gameplay-Eindrücke gab es nicht zu sehen.

Wie Hearthstone mit drei Lanes

Als Release-Datum für das Dota-Kartenspiel Artifact nennt Valve das Jahr 2018. Sean Plott konnte Artifact offensichtlich schon antesten und erzählte den Besuchern des The Internationals von seinen Erfahrungen. Demnach wird in Artifact ähnlich wie in Hearthstone gegeneinander gekämpft. Dies wird jedoch mit dem Three-Lane-System der Dota-Karte sowie weiteren Dota-typischen Elementen wie den Kasernen, die regelmäßig Creeps ausspucken, kombiniert.

Den ersten Teaser-Trailer zu Artifact sehen Sie unter diesem Artikel. Er offenbart bisher jedoch lediglich das Logo des kommenden Kartenspiels.

Artifact Teaser

Quelle: Valve
00:34 Min (Englisch)

Mehr zum Thema

Video
Grafik-Mod

Die Grafik-Mod GTA 5 Redux erschien am 16. September. Die Website ist zum Start schwer erreichbar - unabhängige Mirror-Links ermöglichen den Download.
Minispiele

Eines der wohl meistgespielten Computerspiele aller Zeiten feierte mit Windows 10 ein Comeback in neuem Look und erreicht als Neuauflage…
Video
Strategiespiel

2K Games hat den Launch-Trailer zum Release von Civilization 6 veröffentlicht. Dazu gibt es die Systemanforderungen und den Start des Steam-Preloads.
Video
Release am 27. Oktober

Assassin's Creed Origins startet am 27. Oktober in den Handel. Passend dazu veröffentlicht Ubisoft einen acitongeladenen Launch-Trailer.
Video
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…