Digitale Fotografie - Test & Praxis
Arte TV

Arte TV-Fernsehtipp - Handicam-Concert und Mobilvideo-Preis

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30

© Archiv

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30 Zuschauern unter der Anleitung der Produktionsfirma mit Handykameras aufgezeichnet wurde. Es zeigt die Musikgrößen Charlie Winston und Naive New Beaters Anfang April 2009 auf dem Place Pigalle in Paris.

Zudem rufen SFR und Arte im Rahmen der Arte Video Night die "Arte/SFR Mobilvideopreise" ins Leben. Die Videos zum Thema "Wer sind Sie in 20 Jahren?" müssen mit einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera (mit niedriger Bildauflösung) gedreht worden sein und dürfen nicht länger als 3 Minuten sein; sie müssen Stummfilme sein (oder mit französischen Untertiteln), können aber, wenn gewünscht, musikalisch untermalt werden. Einsendeschluss ist der 23. September. Free Mobile Concert (Frankreich, 2009, 51mn) Montag, 21. September 2009 um 00.25 Uhr Wiederholungen: 27.09.2009 um 06:05 03.10.2009 um 03:50 Nacht der Videokunst 24. Oktober 2009 von 23.00 bis 3.00 Uhr

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 97 Cent an.