Digitale Fotografie - Test & Praxis

Arte TV-Fernsehtipp - Handicam-Concert und Mobilvideo-Preis

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30

image.jpg

© Archiv

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30 Zuschauern unter der Anleitung der Produktionsfirma mit Handykameras aufgezeichnet wurde. Es zeigt die Musikgrößen Charlie Winston und Naive New Beaters Anfang April 2009 auf dem Place Pigalle in Paris.

Zudem rufen SFR und Arte im Rahmen der Arte Video Night die "Arte/SFR Mobilvideopreise" ins Leben. Die Videos zum Thema "Wer sind Sie in 20 Jahren?" müssen mit einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera (mit niedriger Bildauflösung) gedreht worden sein und dürfen nicht länger als 3 Minuten sein; sie müssen Stummfilme sein (oder mit französischen Untertiteln), können aber, wenn gewünscht, musikalisch untermalt werden. Einsendeschluss ist der 23. September. Free Mobile Concert (Frankreich, 2009, 51mn) Montag, 21. September 2009 um 00.25 Uhr Wiederholungen: 27.09.2009 um 06:05 03.10.2009 um 03:50 Nacht der Videokunst 24. Oktober 2009 von 23.00 bis 3.00 Uhr www.arte-tv.com www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ARTE-Video-Night/ARTE_2FSFR-MOBILVIDEOPREIS/2683462.html

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.