Digitale Fotografie - Test & Praxis

Arte TV-Fernsehtipp - Handicam-Concert und Mobilvideo-Preis

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30

© Archiv

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30 Zuschauern unter der Anleitung der Produktionsfirma mit Handykameras aufgezeichnet wurde. Es zeigt die Musikgrößen Charlie Winston und Naive New Beaters Anfang April 2009 auf dem Place Pigalle in Paris.

Zudem rufen SFR und Arte im Rahmen der Arte Video Night die "Arte/SFR Mobilvideopreise" ins Leben. Die Videos zum Thema "Wer sind Sie in 20 Jahren?" müssen mit einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera (mit niedriger Bildauflösung) gedreht worden sein und dürfen nicht länger als 3 Minuten sein; sie müssen Stummfilme sein (oder mit französischen Untertiteln), können aber, wenn gewünscht, musikalisch untermalt werden. Einsendeschluss ist der 23. September. Free Mobile Concert (Frankreich, 2009, 51mn) Montag, 21. September 2009 um 00.25 Uhr Wiederholungen: 27.09.2009 um 06:05 03.10.2009 um 03:50 Nacht der Videokunst 24. Oktober 2009 von 23.00 bis 3.00 Uhr www.arte-tv.com www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ARTE-Video-Night/ARTE_2FSFR-MOBILVIDEOPREIS/2683462.html

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.