Digitale Fotografie - Test & Praxis

Arte TV-Fernsehtipp - Handicam-Concert und Mobilvideo-Preis

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30

image.jpg

© Archiv

Konzertmitschnitte durch Zuschauer sind eigentlich illegal. Doch Arte sendet heute Nacht um 0:05 Uhr die Aufzeichnung eines Konzerts, das von etwa 30 Zuschauern unter der Anleitung der Produktionsfirma mit Handykameras aufgezeichnet wurde. Es zeigt die Musikgrößen Charlie Winston und Naive New Beaters Anfang April 2009 auf dem Place Pigalle in Paris.

Zudem rufen SFR und Arte im Rahmen der Arte Video Night die "Arte/SFR Mobilvideopreise" ins Leben. Die Videos zum Thema "Wer sind Sie in 20 Jahren?" müssen mit einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera (mit niedriger Bildauflösung) gedreht worden sein und dürfen nicht länger als 3 Minuten sein; sie müssen Stummfilme sein (oder mit französischen Untertiteln), können aber, wenn gewünscht, musikalisch untermalt werden. Einsendeschluss ist der 23. September. Free Mobile Concert (Frankreich, 2009, 51mn) Montag, 21. September 2009 um 00.25 Uhr Wiederholungen: 27.09.2009 um 06:05 03.10.2009 um 03:50 Nacht der Videokunst 24. Oktober 2009 von 23.00 bis 3.00 Uhr www.arte-tv.com www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ARTE-Video-Night/ARTE_2FSFR-MOBILVIDEOPREIS/2683462.html

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest gibt es das Xiaomi Mi Notebook Pro im Flash-Sale-Angebot für 734,65 Euro. Das Ultrabook punktet mit aktueller Hardware und schickem…
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…