3D- und HDTV
Arte erweitert Angebot an HD- und 3D-Sendungen
Wie der Medien-Dienst Meedia.de berichtet, befindet sich der Kultur-Sender Arte derzeit richtiggehend im Aufwind: So konnte der Sender seinen Marktanteil um rund 14 Prozent steigern, wenngleich man sich damit immer noch auf 0,7 Prozent Marktanteil beim gesamten Fernsehpublikum bewegt. Dennoch will der Sender diesen Rückenwind nutzen und mit einem erweiterten Angebot an HD- und 3D-Sendungen weitere Publikums-Anteile gewinnen. Zusätzlich will Arte sein Kultur-Programm nun aufs iPhone bringen.

Bislang sendete Arte zwei alte Hitchcock-Krimis in 3D aus und konnte sich hierbei über einen regen Zuspruch freuen. 2011 sollen dann zum Beispiel zwei Konzerte in 3D ausgestrahlt werden, nämlich von Marina and the Diamonds sowie ein Werk von Werner Herzog aus der Grotte von Chauvet.
Zudem entdeckt Arte mehr und mehr das Internet für sich. Neben dem Arte Live Web zum Streamen von Konzerten und der Mediathek Arte+7 startet man ab Februar 2011 die neue Online-Kreativ-Plattform "Arte Creativ" als interaktives Netzwerk für Künstler. Zudem verhandelt Arte aktuell mit Apple, um das eigene TV-Programm via App auf das iPhone oder iPad übertragen zu können.
Weiter zur Startseite