3D- und HDTV

Arte erweitert Angebot an HD- und 3D-Sendungen

Wie der Medien-Dienst Meedia.de berichtet, befindet sich der Kultur-Sender Arte derzeit richtiggehend im Aufwind: So konnte der Sender seinen Marktanteil um rund 14 Prozent steigern, wenngleich man sich damit immer noch auf 0,7 Prozent Marktanteil beim gesamten Fernsehpublikum bewegt. Dennoch will der Sender diesen Rückenwind nutzen und mit einem erweiterten Angebot an HD- und 3D-Sendungen weitere Publikums-Anteile gewinnen. Zusätzlich will Arte sein Kultur-Programm nun aufs iPhone bringen.

News
3D mit jedem TV und Monitor
3D mit jedem TV und Monitor
© Archiv

Bislang sendete Arte zwei alte Hitchcock-Krimis in 3D aus und konnte sich hierbei über einen regen Zuspruch freuen. 2011 sollen dann zum Beispiel zwei Konzerte in 3D ausgestrahlt werden, nämlich von Marina and the Diamonds sowie ein Werk von Werner Herzog aus der Grotte von Chauvet.

Zudem entdeckt Arte mehr und mehr das Internet für sich. Neben dem Arte Live Web zum Streamen von Konzerten und der Mediathek Arte+7 startet man ab Februar 2011 die neue Online-Kreativ-Plattform "Arte Creativ" als interaktives Netzwerk für Künstler. Zudem verhandelt Arte aktuell mit Apple, um das eigene TV-Programm via App auf das iPhone oder iPad übertragen zu können. 

9.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…