CeBIT 2013 - Kampfansage
Archos Titanum: Android-Tablets sorgen für Wirbel
Mit niedrigen Preisen zwischen 120 und 170 Euro locken die kleinsten Modelle von Archos' Titanum-Serie Schnäppchenjäger an.

Das günstigste 7-Zoll-Modell Archos 70 Titanum soll dem Amazon Kindle Fire und dem Fire HD Konkurrenz machen. Sein größerer Bruder in 8-Zoll soll Apples iPad Mini Dampf machen.
Für knapp 250 Euro bekommen die Käufer des Archos 97 Titanum HD ein hochauflösendes 9,7-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 2.048x1.536 Pixeln, dass sich vor Apples doppelt so teurem iPad mit Retina Display nicht zu verstecken braucht. Das Google Nexus 10 löst zwar noch höher auf, ist dafür aber auch über 150 Euro teurer.
Tipps und Tricks: Praktische Android-Einstellungen für Tablets
Alle Archos Tablets kommen im schlanken Gehäuse im Alu-Design daher und sind mit IPS-Displays, Dual-Core-Prozessoren sowie Android 4.1 Jelly Bean ausgerüstet. Zudem stellt der französische Hersteller Archos auf der CeBIT TV connect vor, eine auf Android 4.1 basierende Fernbedienung, die dank Pointer-Technik den heimischen HD-Fernseher auf Knopfdruck in einen Smart-TV mit Multitouch verwandeln soll.
Sie finden Archos auf der CeBIT in Halle 15, Stand D72.
Weiter zur Startseite