Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Aputure Trigmaster Plus - All-in-One-Fernauslöser

Mit dem Trigmaster Plus stellt Aputure einen All-in-one Auslöser vor, der Sender und Empfänger zugleich enthält. Das knapp 100 Euro teure Gerät ermöglicht das kabellose Fernauslösen von mehreren Kameras, Studioblitzen oder externen Blitzgeräten.

© Aputure Trigmaster Plus

Der Trigmaster Plus kann gleichzeitig senden und empfangen, so dass problemlos mehrere Geräte gekoppelt und mit einem Knopfdruck ausgelöst werden können. Das 85 x 47 x 28 mm große Gerät wird in verschiedenen Versionen für zahlreiche Kameras von Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Pentax und Sony angeboten. Auf offenem Gelände soll die Reichweite etwa 80 bis 100 m betragen. Dank 16 verschiedener Sendekanäle im 433 MHz-Bereich können auch mehrere Fotografen parallel mit dem Trigmaster Plus arbeiten.

 www.photo-solution.de http://www.aputure.com/en/product/trigmaster_plus_transceiver.php

© Aputure Trigmaster Plus

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.