Home und Mobile Entertainment erleben
Neuer Netflix-Konkurrent

Apple-Streamingdienst: Diese Filme und Serien sind geplant

Noch in diesem Monat wird Apple auf einem speziellen Keynote-Event seinen neuen Streamingdienst vorstellen, so viel scheint sicher. Nun gibt es Berichte über die geplanten Film- und Serien-Neuheiten des neuen Rivalen von Netflix und Prime Video.

Apple TV 4K Remote

© Apple TV 4K Remote

Wichtigster Verbreitungsweg für den neuen Streaming-Service von Apple dürfte das Apple TV werden.

Beim Apple-Event am 25. März 2019 werden wohl keine Hardware-Neuheiten im Mittelpunkt stehen. Wenngleich nicht ausgeschlossen ist, dass auch ein paar Produkt-Upgrades kurz auf der Bühne thematisiert werden, wird die Vorstellung neuer digitaler Videoinhalte Branchenkennern zufolge den weitaus größeren Teil der Keynote ausmachen. Nicht ohne Grund hat Apple als Motto für die Veranstaltung den Spruch "It's show time" gewählt.

Bereits seit einiger Zeit ist hinlänglich bekannt, dass der iPhone-Hersteller den Start einer eigenen Streamingplattform für Filme und Serien vorbereitet. Nun dürfte das bisher noch namenlose Konkurrenzangebot zu Netflix, Amazon Prime Video und ähnlichen Diensten endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wie die New York Times berichtet, soll der neue Streamingdienst von Apple im Herbst mit zahlreichen Eigenproduktionen starten. Mindestens fünf Filme oder Serien seien bereits fertig abgedreht, sechs weitere befänden sich aktuell in Produktion.

Als Start-Inhalte genannt werden die Titel "Are You Sleeping" mit Octavia Spencer, das Weltraum-Drama "For All Mankind", die Komödie "Dickinson" sowie ein Thriller von "Glass"-Regisseur M. Night Shyamalan und eine Komödie von den Machern von "It's Always Sunny in Philadelphia".

Aktuelle Liste: Die Netflix-Neuheiten des Monats

Weitere Produktionen mit denen Apple gegen Netflix antreten will, seien eine Drama-Serie mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell sowie ein Science-Fiction-Film mit Jason Momoa namens "See".

Schon länger ist bekannt, dass Steven Spielberg für Apple an einer neuen Serie arbeitet. Dabei soll es sich um eine Neuauflage der Reihe "Amazing Stories" handeln. Außerdem soll es Kooperationen von Apple mit einigen TV-Sendern geben, darunter HBO ("Game of Thrones") und Showtime ("Homeland"), sodass deren Inhalte ebenfalls beim neuen Apple-Streamingservice verfügbar sein könnten.

Lesetipp: Apple-Event im März 2019

Auf welchen Wegen das neue Film- und Serienangebot von Apple neben dem Apple TV noch verbreitet werden wird, erfahren wir spätestens am 25. März 2019 ab 18 Uhr.

Mehr zum Thema

Apple TV mit Siri-Remote
Apple-Keynote: Streaming-Box der nächsten…

Das neue Apple TV bestätigt bei seiner Vorstellung viele der Gerüchte und Leaks. Alle Infos zu Apples Streaming-Box.
Apple TV 2017 Gerüchte
Gerüchte

Es gibt neue Gerüchte zum Apple TV der 5. Generation: Angeblich wird ein 4K-Modell getestet, dessen Release noch 2017 erfolgen soll.
Apple TV Amazon Prime Video App
Streaming

Eine Amazon Prime Video App für das Apple TV wurde vor langer Zeit angekündigt. Jetzt macht ein Update die Prime Video App fit für tvOS.
Apple TV Plus Streaming
Video
Neuer Netflix-Konkurrent

Wie erwartet hat Apple am Montag einen eigenen Streamingservice vorgestellt - und wurde dabei gleich von mehreren Superstars unterstützt.
Netflix Serien und Filme verschwinden
Video-Streaming von Apple-Geräten

Das Streamen von Netflix-Filmen und -Serien mit dem Apple-Standard AirPlay ist nicht länger möglich. Nutzer von iOS- und macOS-Geräten müssen ihre…