Kamerahandy

Apple iPhone 5 - Mit 8-Megapixel-Exmor-Sensor von Sony?

Sony könnte die Sensoren für die Kamera des kommenden iPhone 5 von Apple liefern. Darauf deuten Äußerungen von Sony-Chef Howard Stringer auf einer vom Wall Street Journal veranstalteten Podiumsdiskussion vergangenen Freitag in New Yorker hin.

News
image.jpg
© apple

Sonys-8-Megapixel-Modul mit Exmor-Sensor kommt schon in Sony Ericsson-Multimedia-Handys wie dem Xperia Arc zum Einsatz. Apples bisheriger 5-Megapixel-Modul-Zulieferer Omnivision bekommt dem Vernehmen nach dagegen seine neue 8-Megapixel-Version nicht schnell genug fertig, wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtete.

Zu Verzögerungen auch beim iPhone 5 könnte es jetzt durch die aktuellen Ereignisse in Japan kommen, von der laut Stringer auch die in Frage kommenden Sony-Fertigungsstätten in Sendai betroffen sind. http://blogs.wsj.com/digits/2011/04/02/jobs-looms-large-as-stringer-talks-tech /

Bild oben: Sony: Das rechte Sony Exmor-R-Kameramodul mit 8-Megapixel ist für Apples iPhone im Gespräch. Links ein größeres Modul mit 16 Megapixel.

5.4.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die ColorFoto-iPad-App

In eigener Sache: Neue iPad-App

ColorFoto als kostenlose iPad-App

Blu-ray, Full-HD, 3D-Fernsehen, Video-Streaming: Im Home-Entertainment-Bereich jagt ein Trend den anderen. Wer da nichts verpassen und die aktuelle…

Aiptek Mobile Cinema i20

Beamer

Aiptek MobileCinema i20 und i50 - Projektoren für's…

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine…

iPhone 6 Vorderseite Rückseite Seitenansicht

iPhone 6 kaufen

Apple-Smartphone mit und ohne Vertrag bei Apple, Telekom,…

Wer das iPhone 6 kaufen möchte, hat vorm Release zwei Möglichkeiten. Wir verraten Preise mit und ohne Vertrag, und wo Sie das neue Apple-Smartphone…

Ebay-Screenshot

Unfertiges Apple-Smartphone

iPhone 6 Prototyp für über 11.000 US-Dollar auf Ebay…

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.

iPhone 6

Release-Date, Preis & Co.

iPhone 6S (Plus) Erscheinungstermin angeblich bekannt

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits fest.