Digitale Fotografie - Test & Praxis

Apple iPhone 3G S - Jetzt mit 3-Megapixel-Kamera, AF und Makro

Mit dem iPhone 3G S hat Apple das nach eigenen Aussagen bisher schnellste und leistungsfähigste iPhone vorgestellt. Es soll im Schnitt doppelt so schnell wie

© Archiv

Mit dem iPhone 3G S hat Apple das nach eigenen Aussagen bisher schnellste und leistungsfähigste iPhone vorgestellt. Es soll im Schnitt doppelt so schnell wie das iPhone 3G sein und eine verlängerte Akkulaufzeit bieten. Apple verspricht eine "hochwertige" 3 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Makro. Mit der neuen 'Tab to focus' Funktion berührt man einfach ein gewünschtes Objekt oder einen Bereich auf dem Display und die Kamera passt Bildschärfe und Belichtung automatisch an. Dazu kommt eine einfach zu bedienende Videoaufzeichnungsfunktion. Das neue iPhone OS 3.0 Betriebssystem bringt über 100 neue Funktionen wie 'Cut, Copy und Paste'; 'MMS'; Spotlight Suche, Querformat-Keyboard und viele mehr. iPhone 3G S unterstützt zudem 7.2 Mbps HDSPA für eine schnellere Netzwerkverbindung. Die Speicherkapazität wurde auf 16 bzw. 32 GB verdoppelt. Das iPhone 3G S soll ab dem 19. Juni in Deutschland erhältlich sein, die Preise sind noch offen. Für die USA wurden 200 (16GB) bzw. 300 (32GB) Dollar genannt. Die iPhone OS 3.0 Software wird am 17. Juni kostenlos für alle iPhone Nutzer als Software Update über iTunes 8.2 oder neuer erhältlich sein.

www.apple.com/iphone

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
30-Tage-Testphase

waipu.tv ließ sich zu Ostern drei Monate kostenlos testen. Das ist leider vorbei. "Perfect" und "Comfort" lassen sich immerhin noch einen Monat gratis…
IFA-Vorschau

AVM hat die neue Fritzbox 6850 LTE vorgestellt. Weitere 5G- und Wifi-6-Router-Neuheiten kündigen die Berliner für die IFA Special Edition 2020 an.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Konsolenumzug

Viele PS4-Spieler werden Ende 2020 auf die PS5 wechseln. Sony verrät, welches Zubehör von Controller über PSVR bis hin zur Kamera Sie mitnehmen…