Apple iMac

Neuer iMac mit 27 Zoll und 5K-Display im Oktober?

Der Apple iMac könnte bald um eine Neuheit bereichert werden: Angeblich plant Apple einen 27-Zoll-iMac mit 5K-Display.

News
Apple plant angeblich einen iMac mit 27-Zoll-Display und 5K-Auflösung.
Apple plant angeblich einen iMac mit 27-Zoll-Display und 5K-Auflösung.
© Apple

Der Apple iMac wird unbestätigten Gerüchten zufolge um ein neues Modell mit einem 27-Zoll-Display und einer 5K-Auflösung erweitert werden. Dies berichten der Blogger Jack March sowie das Portal 9to5Mac

Der iMac soll im Oktober zeitgleich mit den neuen iPads vorgestellt werden. Marchs Quellen zufolge würde die neue Version eine Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln erhalten, was der vierfachen Auflösung der bisherigen iMacs entspricht.

Am Design des iMacs soll sich nichts verändern. Auch die neuen USB Typ-C-Stecker sollen noch nicht integriert werden. Einzig bei den Prozessoren könnte Apple einen Wechsel anstreben.

Als neue CPU könnte ein Intel i7-4790K fungieren. Der Prozessor mit einer Taktgeschwindigkeit von 4 GHz soll optional dazugebucht werden können

.

Die neuen Broadwell-CPUs von Intel seien für Apple iMacs noch keine Option. Diesen Wechsel könnte das Unternehmen im kommenden Jahr vollziehen, wenn leistungsfähigere Prozessoren aus der Reihe entwickelt worden sind.

Auch die Grafikkarten könnten beim neuen iMac ausgetauscht werden. Wie bereits beim neuen Mac Pro würde dann ein Grafikchip von AMD im 5K-Modell arbeiten. Bisherige iMacs verwenden eine Grafikeinheit von Nvidia.

Über den Zeitpunkt der Vorstellung wird noch spekuliert. Jack March geht von einem Release beim nächsten Presse-Event aus. Die Quelle von 9to5Mac hält eine Präsentation zusammen mit der finalen Version von OS X 10.10 Yosemite für wahrscheinlicher.

Auch interessant

iPhone 6 kaufen

Apple-Smartphone mit und ohne Vertrag bei Apple, Telekom,…

Programm in der Übersicht

Welche Filme und Serien sind neu bei Netflix?

Office 365 gratis

Word, Excel & Co. kostenlos für Schüler und Studenten

Bashbleed schlimmer als Heartbleed?

Extrem gefährliche Sicherheitslücke entdeckt

30.9.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die Victor-Gewinner 2013

Deutschlands großer IT-Leserpreis

Victor 2015 - Das sind die Gewinner

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind die…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Spiele-Trailer

Alle Highlights der E3 2015 - Fallout 4, Halo 5, Uncharted 4…

Die E3 2015 hat viele Spiele-Highlights hervorgebracht. Wir haben die wichtigsten Trailer und Release-Infos der Games im Überblick.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…