Home und Mobile Entertainment erleben
Nach "Infinity War": So geht es bei Marvel weiter

Ant-Man and the Wasp: Neuer Trailer zum zweiten Solofilm des Avengers

Der zweite Trailer zu "Ant-Man 2" zeigt zwar deutlich mehr Szenen aus dem nächsten Marvel-Film nach "Avengers: Infinity War". Viele Fragen bleiben aber unbeantwortet.

Ant-Man 2 Paul Rudd Evangeline Lilly

© The Walt Disney Company Germany

Im zweiten Teil bekommt Ant-Man Unterstützung von The Wasp (Kinostart: 26.07.2018).

"Avengers: Infinity War" begeistert derzeit Fans und Kritiker gleichermaßen. Der Film aus dem Marvel Cinematic Universe stellt den vorläufigen Höhepunkt einer seit 10 Jahren entwickelten Geschichte dar, zu deren bisherigen Kapiteln auch "Ant-Man"(2015) von Regisseur Peyton Reed ("Der Ja-Sager") gehört.

Diesen Sommer hat Reed nun die undankbare Aufgabe, den ersten MCU-Film abzuliefern, der nach "Infinity War" in die Kinos kommt und daher mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt werden wird. Doch inwieweit die Ereignisse aus dem dritten Avengers-Film Auswirkungen auf die Handlung des zweiten Ant-Man-Films, "Ant-Man and the Wasp", haben werden, lässt auch der neue Trailer völlig offen.

Spielt "Ant-Man 2" nach "Avengers: Infinity War" oder sehen wir hier doch parallel ablaufende Geschehnisse? Was genau ist eigentlich der grundlegende Plot des Films? Echte Antworten gibt es nicht, denn die PR-Abteilung von Marvel Studios und Disney gibt sich alle Mühe, möglichst viel offen zu lassen, damit der Kinostart am 26. Juli 2018 noch einige Überraschungen bieten kann.

Nur eins macht das neue Video absolut deutlich: "Ant-Man and the Wasp" wird die humorvolle Note des Vorgängers beibehalten, ungeachtet der ernsthaften Töne, die "Infinity War" jüngst angeschlagen hat.

Mehr lesen

Marvel Filme Reihenfolge (MCU)
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von Iron Man bis Ant-Man and the Wasp: Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge – samt Links zu Netflix, Amazon Prime Video und…

Ant-Man and the Wasp, Trailer 2 (englisch)

Quelle: Marvel Studios
"Ant-Man and the Wasp" startet in Deutschland am 26. Juli 2018.

Mehr zum Thema

Spider-Man Tom Hardy
Video
Spider-Man-Spin-off

Eigentlich ist Venom ein Gegner von Spider-Man. Doch in diesem Jahr kommt die Figur mit einem eigenen Solo-Film ins Kino. In der Hauptrolle Tom Hardy.
Film Szene Warner Bros
Video
Comic-Con-Trailer

Nach dem Auftritt in "Justice League" steht das Solo-Abenteuer von "Aquaman" an. Deutscher Kinostart ist am 20. Dezember 2018.
Film Szene Warner Bros
Video
Comic-Con-Trailer

Neue Figur, neues Genre: Der übernächste Film im DC-Universum wird eine Komödie und basiert auf einer Comicfigur namens Captain Marvel.
Godzilla 2 Film Szene Warner Bros
Video
Comic-Con-Trailer

Im zweiten Teil gibt's jede Menge andere Giganten zu sehen. Als menschlicher Gegenpart dabei: "Stranger Things"-Jungstar Millie Bobby Brown.
Rosa Salazar Robert Rodriguez James Cameron
Video
Kinostart im Dezember

Der weibliche Cyborg Alita begibt sich bald auf der Kinoleindwand auf die Suche nach ihrer Bestimmung. Produziert von James Cameron.