Akku-Technik

Ansmann Extreme-Lithium Batterien - 3x mehr Energie

Batterie- und Akkuspezialist Ansmann verspricht mit seinen Exteme-Lithium-Batterien "bis zu 300% mehr Energie als Alkaline-Batterien". Er bietet sie als Mignon (AA) oder Micro (AAA)-Zellen sowie 9-Volt-Block an.

News
Ansmann Extreme-Lithium Batterien
Ansmann Extreme-Lithium Batterien
© Ansmasnn

Die neuen Zellen sind unempfindlich gegen Minustemperaturen und von - 40 bis + 60°C einsetzbar. Zudem sind sie extrem lange lagerfähig und rund 35 Prozent leichter als normale Alkaline-Batterien. Lithium-Batterien empfehlen sich laut Ansmann für Blitzgeräte, hochwertige Lampen und andere "Stromfresser". In Rauchmeldern sorgen 9V-Lithiumbatterien für eine jahrelange Betriebszeit. Auch beim Einsatz in Bühnenmikrofonen oder auch medizinische Geräten wird eine extrem lange Betriebszeit erreicht.

Eine 2er-Blisterpackung Micro- oder Mignon-Zellen kostet 5 Euro, ein 9V-Block 10 Euro. www.ansmann.de

9.9.2010 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.