Open-Source-Spiel

Angry Birds-Klon für den PC

Das Open-Source-Game "Pissed Off Penguins" soll eine freie PC-Variante des bekannten Smartphone- und Tablet-Games "Angry Birds" werden. Das besondere an dem Spiel ist, das es immer noch in der Entwicklung ist und via "crowdfunding" realisiert werden soll.

News
Angry Birds-Klon für den PC
Angry Birds-Klon für den PC
© Kris Occhipinti

Pissed Off Penguins wird von Kris Occhipinti entwickelt und soll auf allen gängigen Computer-Plattformen wie Windows, Linux und Mac OS laufen. Das Spiel als solches wird unter einer Open-Source-Linzens (GPL) veröffentlicht und wäre damit kostenlos verfügbar. Das Projekt befindet sich aber noch in der Entwicklung und ist momentan in der Finanzierungsphase. Die Finanzierung soll über "crowdfunding" geschehen, bei dem User über eine Webseite das Projekt mit Geldspenden finanzieren. Die benutzte Plattform ist Kickstarter.com, auf welcher auch verschiedene Details zu den Konditionen  stehen. Je nach gespendeter Summe, das Minimum liegt bei $1 und das Maximum bei $1000, bekommt man auch ein oder mehrere Geschenke und eine namentliche Nennung im Abspann des Spiels. Neuartig ist, dass der Entwickler seine Entwicklungsschritte auf einem YouTube-Kanal dokumentiert und man als Unterstützer zugriff auf diese Videos bekommt. Occhipinti möchte alle seine Schritte dokumentieren und somit alle Unterstützer in den Entwicklungsprozess integrieren sowie auch eine Dokumentation für zukunftige Projekte bilden. Das Spiel wird mit der ebenfalls freien Blender Game Engine realisiert.

Pissed Off Penguins - KickStarter

Quelle: Kris Occhipinti
6:50 min

13.12.2011 von Christos Tsiliakis

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.

Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage

Teslacrypt

Erpresser-Trojaner hat es auf Spielstände abgesehen

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…