Internetfernsehen
Amazon Set-Top-Box verzögert sich
Bestätigt ist noch nichts, und dennoch weiß man offensichtlich Bescheid: Die amerikanische Internetpublikation "The Verge" ersetzt das alte Gerücht, die Set-Top-Box von Amazon komme dieses Jahr, kurzerhand durch das neue, der Aufschlag finde erst nächstes Jahr statt.

Codename "Cinnamon" - unter diesem sorgte die Amazon-IP-Box Anfang Oktober für Furore. Es soll sich dabei um eine Web-Box handeln, die in bekannter Weise Service-Apps anbietet: Musik, Videos, Filme und sonstige Dienste werden so über sie zugänglich. Als Einführungstermin galt ungefähr Weihnachten.
Sowohl die Pläne für die Box als auch deren Startzeitpunkt blieben von Amazon bislang unbestätigt. Die US-amerikanische Internetpublikation "The Verge" weiß angeblich dennoch Genaueres. Demnach habe sich der unbestätigte Startzeitpunkt nun verschoben. Die Web-Box komme wohl erst 2014. Natürlich blieb auch dieser Zeitplan unbestätigt. Man darf also weiterhin gespannt sein, welche der wilden Spekulationen sich bestätigen werden.
Da Amazon die Berichte zwar nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, könnte das Hin und Her auch zum Marketing-Konzept des Großversenders gehören. Apple hat vorgemacht, wie viel Aufmerksamkeit Gerüchte um in Kneipen liegen gelassene iPhone-Prototypen erregen können...
Weiter zur Startseite