Videostreaming

Amazon Prime Video: Störungen vermiesen Kunden das Wochenende

Am Wochenende beklagten sich viele Amazon-Kunden über Störungen bei der Videowiedergabe. Das Problem könnte jedoch auch mit einem Provider zusammenhängen.

© Amazon

Nutzer von Amazon Prime Video dürfen ausgewählte Filme und Serienfolgen auf ihre Mobilgeräte herunterladen.

Pünktlich zum Wochenende ist es in vielen Haushalten zu Störungen bei dem Streaming-Dienst Amazon Prime Video gekommen. Nutzer in ganz Deutschland klagten auf dem Internetportal allestörungen.de darüber, dass sich Videos nicht mehr oder nur teilweise abspielen ließen. Auch das Einloggen mit einigen Geräten klappte oft nicht. Zur Prime-Time am Samstag beschwerten sich mehr als 200 Kunden über Probleme.

Vodafone schuld an den Ausfällen?

Viele Nutzer, die Probleme mit dem Amazon-Dienst hatten, sind auch Kunden des Internetanbieters Vodafone/Kabel Deutschland. Dieser Gemeinsamkeit zufolge könnte es also durchaus auch an der Telefongesellschaft liegen, dass der Streaming-Dienst am Wochenende nicht funktionierte. Offiziell hat sich noch keines der beiden Unternehmen zu den Störungen geäußert, allerdings bekamen viele Kunden im Amazon-Chat eine Antwort, die auf einen Fehler des Internetanbieters hinweisen.

Nicht nur Prime Video betroffen

Das war aber nicht die einzige Störung, die Amazon-Kunden zu beklagen hatten. Auch bei anderen Amazon-Diensten wie Prime Music und Alexa kam es zu Ausfällen. Da Amazon keinen Fehler ihrer Seite einräumte, empfahlen sie Kunden ihre Geräte neu aufzusetzen oder den Router auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dieses Vorgehen führte in den meisten Fällen jedoch zu keiner Lösung.

In den letzten Stunden ist es nur noch vereinzelt zu Störungsmeldungen gekommen. Ob das Problem wirklich gelöst werden konnte, dürfte sich dann spätestens heute Abend zur Prime-Time zeigen.

Mehr lesen

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im Juni 2021 u.a. mit "Ex Machina", "Train to Busan", "Lost" und Staffel 7 von "Bosch".

Mehr zum Thema

Film-Hits leihen für je 99 Cent

Schnäppchen-Angebot bei Amazon Prime Video: Für weniger als 1 Euro sollte man sich diese Blockbuster-Filme nicht entgehen lassen!
Freitag-Filme-Abend bei Amazon Prime Video

Es, Blade Runner 2049, The Lego Ninjago Movie und mehr: Das monatliche Sonderangebot an Leih-Titeln bei Amazon Video beinhaltet diesmal unter anderem…
Freitagskino

Am Freitag-Filmeabend verleiht Amazon Blockbuster und Co. für 99 Cent. Unter anderem sind Pitch Perfect 3, Brimstone und Paddington 2 im Angebot.
Film-Hits günstig digital leihen

"Infinity War", "Solo", "Ready Player One" und viele weitere Blockbuster gibt es im Rahmen einer Sonderaktion nur heute zum Preis von 99 Cent.
Streaming-Schnäppchen

Über 500 Filme können Prime-Mitglieder beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video für kurze Zeit günstiger ausleihen. Nur 99 Cent sind pro Titel fällig.