Live-Übertragung

Amazon überträgt Champions League ab 2021 auf Prime Video

Amazon hat sich die Übertragungsrechte an der UEFA Champions League gesichert. Ab der Saison 2021/22 gibt es die Spiele live auf Amazon Prime Video.

© Amazon

Bisher überträgt Amazon Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League lediglich im Live-Radio. In Zukunft sollen CL-Spiele auch im TV-Stream zu sehen sein.

Amazon drängt weiter auf den Markt mit Live-Sportübertragungen. Aktuell überträgt der Online-Händler über Prime Music bereits Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung im Live-Radio. Nun hat sich Amazon nach Informationen des Medienmagazins DWDL ein Lizenzpaket der Übertragungsrechte an der UEFA Champions League gesichert. Ab der Saison 2021/22 könnte dann europäische Fußball-Königsklasse live auf Amazon Prime Video übertragen werden.

Amazon erhält Rechte für Partien am Dienstagabend

Wer nun hofft, zukünftig alle Champions-League-Spiele auf Prime Video sehen zu können, wird enttäuscht. Wie Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sport Europa, gegenüber DWDL bestätigte, hat sich Amazon für Deutschland lediglich die Übertragung der Dienstagsspiele der Champions League gesichert. Dafür hat man bei der UEFA das Paket A1 erworben haben.

In der aktuellen und der kommenden Spielzeit teilen sich der Pay-TV-Anbieter Sky und der Stremamingdienst DAZN die Übertragungsrechte. Wer sich nun neben Amazon ab 2021 die TV-Rechte gesichert hat, ist noch nicht bekannt.

Amazon überträgt bereits Live-Sport in USA und UK

In anderen Ländern hat Amazon bereits Erfahrungen mit Live-Übertragungen im Video-Stream gesichert. In den USA etwa werden zudem seit einigen Jahren unter dem Titel NFL Thursday Night Football jeden donnerstags Spiele der NFL auf Prime Video gestreamt.

In Großbritannien zeigt Amazon seit außerdem 2018 die US Open und weitere Tennis-Turniere bereits live. Seit dieser Spielzeit sind darüber hinaus insgesamt 20 Partien der Premier League live bei Prime Video UK zu sehen. Dies habe laut Guardian zu neuen Rekord-Anmeldungen bei Amazon Prime geführt, seit der Abo-Dienst 2007 in Großbritanien startete.

Mehr lesen

Kosten, Apps, Channels und Co.

Filme und TV-Serien jederzeit und überall - Amazon Prime Video liefert genau das. Wir erklären, was der Streaming-Dienst kann und was er kostet.

Mehr zum Thema

Streaming-Tipps

Am Dienstagabend ab 20:45 Uhr empfängt Celtic Glasgow den FC Bayern München. Wir geben Tipps, wie Sie die Champions League im Live Stream sehen.
Bis Sonntag, 15. September 2019

Amazon bietet Prime-Kunden aktuell ausgewählte digitale Filme zum Leihen für den Aktionspreis von 99 Cent an. Darunter sind einige Highlights.
Amazon-Aktion zum Marvel-Film

Wer wegen des Kaufs der Digital-Version noch unentschlossen ist, geht dank Amazons Gutschein-Aktion mit dem Ausleihen kein Risiko ein.
Alles zur Übertragung via SSNHD

Sofa statt Stadion: Wegen des Coronavirus spielt die Bundesliga vor leeren Rängen. Sky zeigt daher die Konferenz kostenlos im Free-TV und Live-Stream.
Auch ohne Amazon-Prime-Abo

Peppa Wutz, Feuerwehrmann Sam und mehr: Amazon verschenkt aktuell Streams für Kinderserien und -Filme - ganz ohne Prime Abo. Hier die Details.