Amazon Prime Instant Video

Amazon ermöglicht Streaming von Ultra-HD-Filmen und -Serien

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Instant Video bietet Kunden in Deutschland nun auch das Streaming von Inhalten in 4K-Auflösung an. Einen Haken hat die Sache jedoch.

News
Amazon, Amazon Instant Video
Amazon Prime Instant Video bietet nun auch 4K-Filme und -Serien an.
© Amazon

Ultra HD auf Amazon Prime Instant Video: Der Streaming-Dienst von Amazon bietet in seinem Filme- und Serien-Angebot nun auch Titel in 4K-Auflösung an, wie das Portal Mobiflip entdeckte. Welche Inhalte in Ultra HD abgespielt werden, ist an einem kleinen "UHD"-Banner in der oberen linken Ecke des jeweiligen Covers zu erkennen.

Das UHD-Angebot befindet sich bei Amazon Prime Instant Video noch im Aufbau. Derzeit sind scheinbar noch keine 4K-Filme und-Serien mit deutscher Synchronisation erhältlich. Die bisherigen UHD-Titel kommen mit Originalvertonung, in den meisten Fällen also auf englisch.

Eine weitere Einschränkung ist die fehlende 4K-Unterstützung von Amazons Streaming-Box Fire TV, die keinen HDMI-2.0-Port hat, um Ultra-HD-Formate zu übertragen. Somit bleibt nur der Weg über die Smart-TV-App von Amazon auf kompatiblen UHD-Fernsehern. Laut Mobiflip funktioniert das auf jeden Fall schon bei einigen LG- und Samsung-Modellen. Um die Filme auch ruckelfrei zu sehen, ist natürlich eine entsprechende Internetverbindung (mindestens 16 Mbit pro Sekunde) erforderlich.

Mehr lesen

Streaming-Tipps

Filme, TV und Serien streamen - so geht's

Online-Videothek

Amazon Prime Instant Video im Test

16.1.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Instant Video startet in Deutschland

Amazon Prime Kunden haben ab sofort mit Prime Instant Video kostenlosen Zugriff auf rund 12.000 digitale Filme und Serienepisoden.

Amazon Prime Instant Video

Online-Videothek

Amazon Prime Instant Video im Test

Aus Lovefilm wird Amazon Prime Instant Video. Amazon hat dabei noch mehr Filme im Angebot. Die Kollegen von video haben den Streaming-Dienst im Test.

Amazon-Screenshot

Streaming

Primecast - Amazon Instant Video auf dem Chromecast

Amazon wirbt mit Nachdruck für seine Streaming-Box Fire TV, denn ausschließlich mit ihr konnten Nutzer bisher den Amazon eigenen Streaming-Dienst auf…

amazon, apps, gratis, blitzer.de plus, i fuehrerschein fahrschule 2014

Blitzer, Fahrschule & Co.

Amazon verschenkt Android-Apps für über 75 Euro

Auf Amazon gibt es Gratis-Apps im Wert von über 75 Euro. Diesmal attraktiv: Blitzer.de Plus, i-Führerschein Fahrschule 2014 und mehr.

Amazon-Logo

Lovefilm

Amazon versendet keine Ab-18-Leihtitel mehr

Ab Januar 2015 wird Amazon keine FSK-18-DVDs und -Blu-rays mehr über Lovefilm versenden. Die Filme sollen nur noch als Stream verfügbar gemacht…