Versandhandel
Amazon ändert Preise eines Routers acht Mal am Tag
Amazon verändert seine Preise häufiger: oft zu Gunsten des Nutzers. Doch das ist nicht immer so. Ein Bericht von 360pi zeigt die Preisentwicklung eines Routers.

Der Preis auf dem Markt schwankt oft. Das ist soweit keine große Neuigkeit. Danach richtet sich auch Amazon. Der Versandhandel modifiziert seine Preise gerne häufiger- soweit auch bekannt. Doch wie oft Amazon tatsächlich Anpassungen an Preisen durchführt, beginnt den ersten Analysten zu viel zu werden. Acht Mal pro Tag hat Amazon beispielsweise den Preis für einen Router verändert.
Dabei ist dieses Produkt kein Einzelfall. Amazon verändert seine Preise insgesamt bis zu 2,5 Millionen Mal am Tag, das ist etwa 2,45 Millionen Mal mehr als Walmart in einem gesamten Monat tut.
Laut dem US-Newsportal "Business Insider" hat 360pi gemessen, dass zwischen 15 und 20 Prozent der auf Amazon angebotenen Produkte täglich preislich verändert werden. Offensichtlich will sich Amazon am schnellsten auf die Preisschwankungen des Marktes einstellen und diese direkt auf den Kunden abwälzen.

