Versandkostenfreie Lieferung
Amazon erhöht Mindestbestellwert auf 29 Euro
Amazon hat den Mindestbestellwert für seinen Gratisversand von 20 auf 29 Euro erhöht. Bücher können weiterhin versandkostenfrei bestellt werden.

Amazon hat zum 12. August 2014 den Mindestbestellwert für den Gratisversand auf 29 Euro erhöht. Laut dem Unternehmen gelten für alle Bestellungen vor diesem Datum die bisherigen Versandkosten von 20 Euro. Der Versand von Büchern - inklusive Hörbücher und Kalender - ist weiterhin gratis.
Auch Amazon Prime-Kunden können nach wie vor alle für Prime berechtigten Artikel versandkostenfrei und ohne Mindestbestellwert bestellen. Der Prime-Service kostet 49 Euro im Jahr und beinhaltet zusätzlich den unlimitierten Zugang zum Streaming-Portal Amazon Prime Instant Video und die Gratis-Kindle-Leihbücherei.
Ob Amazon diesen Schritt gegangen ist, um neue Kunden für das Prime-Angebot zu gewinnen, ist nicht bekannt.
Nutzer ohne Prime-Konditionen können jedoch mit einem kleinen Trick weiterhin versandkostenfrei bestellen: Die Versandgebühren entfallen bei Mischbestellungen, die mindestens ein Buch enthalten. Dabei sollte allerdings unbedingt die Option "Komplettversand" ausgewählt werden. Unter bestimmten Umständen könnten die Artikel sonst auf mehrere Einzellieferungen aufgeteilt und doch noch Versandkosten fällig werden.
Weiter zur Startseite