Ultra HD Streaming
Amazon Instant Video bringt 4K-Filme ohne Aufpreis
Amazon hat angekündigt, noch vor Ende des Jahres Filme und Serien in den USA in 4K zu streamen. Abonnenten von Amazon Instant Video zahlen keinen Aufpreis für den Service.

Bereits auf der Messe CES im Januar 2014 hatten Amazon und andere Streaming-Anbieter angekündigt, Inhalte in 4K zur Verfügung zu stellen. Netflix hat dies als erster umgesetzt, allerdings kostet das Ultra-HD-Paket dort einen Aufpreis. Amazon dagegen will 4K-Filme und -Serien im normalen Abopaket anbieten, ohne die Preise hierfür zu erhöhen. Das berichtet das Wall Street Journal.
Noch vor Ende des Jahres sollen die ersten 4K-Angebote bei Amazon Instant Video in den USA zu sehen sein. Abonnenten von Amazon Prime können die Inhalte in 4K streamen, wenn sie auf ihrem Ultra-HD-Fernseher die App von Amazon Instant Video installiert haben.
Zu Beginn werden Amazon-eigene Produktionen wie "Alpha House", "Transparent" und "Mozart in the Jungle" in 4K zu sehen sein, aber auch ein Konzert von Lady Gaga ist im Angebot. Zu welchem Zeitpunkt 4K-Streaming auch in Deutschland angeboten wird, ist bisher nicht bekannt.
Weiter zur Startseite