Amazon Prime

"Herr der Ringe"-Serie: Amazon verkündet Release-Datum

Mit Hochspannung wurde die Ankündigung zum Release Datum der Amazon Prime Video Serie zu "Herr der Ringe" erwartet. Jetzt ist es endlich soweit.

News
Amazon Prime Video Herr der Ringe
Die Rückkehr nach Mittelerde wird definitiv bildgewaltig.
© Amazon Studios

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit. Seit der ersten Ankündigung, dass Amazon Studios eine eigene "Herr der Ringe"-Serie produzieren wird, warten wir auf das Release-Datum dazu.

Keine News zum Cast, zum Setting oder zu den Produktionsbedingungen konnte unsere Neugier befriedigen. Doch jetzt lässt Amazon endlich die Katze aus dem Sack und verrät das Veröffentlichungsdatum der wohl am meisten erwarteten Fantasy-Serie.

In einer Pressemitteilung verkündete Amazon nämlich, dass die Dreharbeiten in Neuseeland am 2. August abgeschlossen wurden. Somit konnten sie endlich das Start-Datum der Serie enthüllen. Am 2. September 2022 startet die "Herr der Ringe"-Serie auf Amazons Streamingdienst Prime Video.

Die Ausstrahlung erfolgt in insgesamt 240 Ländern und Territorien. Ab dem 2. September des kommenden Jahres erscheint wöchentlich jeweils eine neue Folge. Wie viele Episoden die erste Staffel von Herr der Ringe umfassen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichte Amazon Studios ein erstes Teaserbild zur Serie, das eine beeindruckende Landschaft sowie einen nicht benannten Charakter aus der Serie zeigt.

Allein dieses Bild macht schon Lust auf mehr, und vielleicht können wir Anfang des Jahres sogar mit einem ersten Trailer zur Serie rechnen.

Alle weiteren Infos zur "Herr der Ringe"-Serie, inklusive vollem Cast und ersten Hinweisen auf die Handlung, haben wir im Lesetipp weiter unten für Sie gesammelt und zusammengefasst.

Ringe der Macht Galadriel

Cast, Handlung und Start bei Amazon

Alle Infos zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Amazon produziert eine neue Serie in der Welt von "Herr der Ringe". Wann die Serie startet, worum es geht und mehr finden Sie in unserer Übersicht.

Herr der Ringe Serie Amazon Prime Video

Lizenz-Deal für Prime Video

Herr der Ringe: Amazon kündigt TV-Serie für 2020 an

Rückkehr nach Mittelerde: Amazon hat die Fernsehrechte an "Der Herr der Ringe" erworben und die Produktion einer neuen TV-Serie angekündigt.

3.8.2021 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samaritan

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten im August 2022

Amazon Prime Video lockt im August 2022 u.a. mit "Samaritan", "Tribute von Panem" und "The Walking Dead" S11.

Ringe der Macht Galadriel

Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Film- und Serien-Starts 2022

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2022 listet alle bekannten Start-Termine.

Ringe der Macht Galadriel

Cast, Handlung und Start bei Amazon

Alle Infos zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Amazon produziert eine neue Serie in der Welt von "Herr der Ringe". Wann die Serie startet, worum es geht und mehr finden Sie in unserer Übersicht.

The Expanse S5 Keyart

Alle Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

The Expanse: Wann erscheint die finale Staffel 6 bei Amazon?

Die 6. Staffel stellt erst einmal das Ende von "The Expanse" dar. Doch wann erscheint das Serienfinale? Wir sammeln alle Infos zum Start der…

The Boys

Amazon Prime

The Boys - Staffel 3: Erster Trailer & Infos zum Release

Amazon Prime Video veröffentlichte den ersten Trailer zur dritten Staffel von "The Boys". Außerdem gab's neue Infos zum Release der Superhelden-Serie.