Audio

Altec Lansing stellt Stereo-Dockingstation für das iPad vor

Der Audio-Spezialist Altec Lansing präsentierte am Dienstag mit der Octiv 450 seine erste Stereo-Lautsprecher-Dockingstation für Apples iPad. Bei Bedarf bringt das Dockingsystem zusätzlich ein iPhone oder den iPod zum klingen.

News
Altec Lansing Octiv 450
Altec Lansing Octiv 450
© Altec Lansing

Sind die iGeräte auf dem 30-Pin-Anschluss angedockt, dient das Soundsystem automatisch als Ladestation für Apples Mobil-Geräte. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang lassen sich außerdem auch Nicht-Apple-Player zur Musikwiedergabe überreden. Ein besonderer Clou am Octiv 450 ist seine drehbare iPad-Halterung. So erhält der Nutzer für jede Art von Anwendung - etwa Film-Genuss versus Textbearbeitung - das optimale Bildformat zwischen Vertikal und Horizontal.

Zusätzlich verweist Altec Lansing auf seine hauseigene, angewandte Audio-Alignment-Technologie, wodurch Lautsprecher, Gehäuse und Elektronik so verbaut sein sollen, dass das Soundsystem eine bestmögliche und verzerrungsfreie Stereo-Soundqualität erreicht.

In den Fachhandel kommt die Altec Lansing Octiv 450 am 1. Dezember 2010. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 150 Euro.

23.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPad- und iPhone-Nutzer können ihre Noname-Ladegeräte umtauschen.

Ladegeräte für iPad & iPhone

Apple-Austauschprogramm nach Stromschlag-Meldungen aus China

Apple startet ein Austauschprogramm für Noname-Netzteile von iPad und iPhone. Der Aufpreis beträgt etwa die Hälfte des Preises für Originalzubehör.

Microsoft meldet mehr Umsatz und senkt die Preise für das Surface Pro.

Microsoft-Quartalsbericht

Steigende Gewinne und Preissenkungen bei Surface Pro

Microsoft meldet im Quartalsbericht steigende Umsätze mit Surface-Tablets. Höhere Umsätze und Gewinne führen zu weiteren Preissenkungen des Surface…

Streaming via WLAN

Streaming via WLAN

Miracast-fähige Tablets und Empfangsgeräte

Wir haben für Sie einige Tablets und andere Empfangsgeräte aufgelistet, die Miracast-kompatibel sind.

Xbox 360 Festplatte mit 500 GB Speicher

Xbox 360

Festplatte mit 500 GB im Xbox-Store gelistet

Wer noch auf einer Xbox 360 unterwegs ist, kann sich freuen. Microsoft bringt eine größere Festplatte mit 500 GB für die Last-Gen Konsole.

Die Victor-Gewinner 2013

Deutschlands großer IT-Leserpreis

Victor 2015 - Das sind die Gewinner

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind die…