Audio
Altec Lansing stellt Stereo-Dockingstation für das iPad vor
Der Audio-Spezialist Altec Lansing präsentierte am Dienstag mit der Octiv 450 seine erste Stereo-Lautsprecher-Dockingstation für Apples iPad. Bei Bedarf bringt das Dockingsystem zusätzlich ein iPhone oder den iPod zum klingen.

Sind die iGeräte auf dem 30-Pin-Anschluss angedockt, dient das Soundsystem automatisch als Ladestation für Apples Mobil-Geräte. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang lassen sich außerdem auch Nicht-Apple-Player zur Musikwiedergabe überreden. Ein besonderer Clou am Octiv 450 ist seine drehbare iPad-Halterung. So erhält der Nutzer für jede Art von Anwendung - etwa Film-Genuss versus Textbearbeitung - das optimale Bildformat zwischen Vertikal und Horizontal.
Zusätzlich verweist Altec Lansing auf seine hauseigene, angewandte Audio-Alignment-Technologie, wodurch Lautsprecher, Gehäuse und Elektronik so verbaut sein sollen, dass das Soundsystem eine bestmögliche und verzerrungsfreie Stereo-Soundqualität erreicht.
In den Fachhandel kommt die Altec Lansing Octiv 450 am 1. Dezember 2010. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 150 Euro.
Weiter zur Startseite