Neue Budget-Lautsprecher von Altec Lansing

Altec Lansing präsentiert PC-Lautsprecher im Trapez-Design

Der US-amerikanische Boxen-Spezialist Altec Lansing hat am Montag zwei neue Systeme präsentiert. Sowohl das Stereo- als auch das 5.1-Set wurden im ungewöhnlichen Trapez-Design gestaltet.

Der US-amerikanische Boxen-Spezialist Altec Lansing hat am Montag zwei neue Systeme präsentiert. Beide Stereo-Sets wurden im ungewöhnlichen Trapez-Design gestaltet.

Die Boxensysteme wurden für den typische Multimedia-Einsatz am PC konzipiert. Das VS2620 setzt auf zwei Satelliten mit verbauten 75-mm-Breitband-Lautsprechern. Zwei genau so große Passiv-Radiatoren unterstützen diese im Bassbereich. Der Preis von knapp 30 Euro ist eher für den kleinen Geldbeutel ausgelegt. 20 Euro mehr kostet das 2.1-System VS2621. Im Vergleich zum VS2620 werden hier kleinere 50-mm-Lautsprecher verbaut; zudem fehlen die Passiv-Radiatoren. Dafür kommt hier im Bassbereich ein richtiger Suvbwoofer mit 100-mm-Treiber zum Zuge. Dazu versprechen die technischen Daten des VS2621 gegenüber dem VS2620 mehr Pegel und eine bessere Klangqualität. Beide Sets sind ab sofort erhältlich.

Altec Lansing präsentiert PC-Lautsprecher  im Trapez-Design

© Archiv

Mehr zum Thema

Olimex Teres-I
Open-Source-Hardware

Olimex bietet ab sofort den Bastel-Laptop Teres-I zum Kauf an. Das Spannendste dabei ist die modulare Erweiterbarkeit des Open-Source-Laptops.
HP zBook x2
Mobile Workstation für Kreative

Mit dem zBook x2 bringt HP einen leistungsstarken 2-in-1-Laptop auf den Markt. Dank passivem Eingabestift ist er besonders für Grafiker interessant.
Notebook HP Envy
Marktforscher

Analysen zum PC-Markt im dritten Quartal 2017 lassen auf einen PC-Markt hoffen, der sich langsam einpendelt. Notebooks sind in Europa beliebt.
Medion Erazer X67020
Coffee Lake, Geforce GTX 1070 und mehr

Im Dezember 2017 bot Aldi Süd einen attraktiven Gaming-PC. Mit dem Medion Erazer X67020 kommt am 3. Mai eine neue Fassung: wieder ein Schnäppchen?
Geforce GTX 1060
Grafikkarten-Treiber

Der Geforce-Treiber 397.31 sorgt bei Nutzern einer Geforce GTX 1060 für Probleme (u.a. Fehler 43). Update: Der neue Hotfix-Treiber 397.55 bietet eine…