Ab Oktober auf Blu-ray: "Alien" Anthology mit vier Filmen und 60 Stunden Bonusmaterial
Alien-Saga kommt im Oktober in exklusiver Blu-ray-Box
Der Filmvertrieb Twentieth Century Fox Home Entertainment kündigte zum 26. Oktober 2010 das Herbst-Highlight für alle Grusel-SciFi-Fans an - dann erscheint die gesamte "Alien"-Anthology mit allen vier Spielfilmen und 60 Stunden teils unveröffentlichtem Bonusmaterial auf einer Blu-ray-Box mit sechs Scheiben.

Neben dem gesamten bereits veröffentlichten Bonusmaterial aus rund 20 Jahren Alien-Historie enthält das Set außerdem noch zwei Versionen jedes Films und mehr als vier Stunden bislang unveröffentlichtes Filmmaterial, darunter: die Original Screentests von Sigourney Weaver für "Alien", nicht verwendete Szenen, Tausende von Fotografien aus den Fox-Archiven, der Originalschnitt von "Wrackteile und Wut: Hinter den Kulissen von Alien 3" und vieles mehr.
Zum Navigieren durch die reichhaltigen Menüs integrierte Twentieth Century Fox auf die Discs einen so genannten "MU-TH-UR 6000"-Modus - in Anlehnung an den Bordcomputer der Nostromo aus "Alien". Er ermöglicht den Fans auf Knopfdruck noch tiefer in die "Alien"-Saga und Entstehungsgeschichte einzusteigen. Zudem dient die Funktion als Index des kompletten "Alien"-Materials, inklusive über 12.000 Bilder.
Twentieth Century Fox will die "Alien"-Anthology in Deutschland in zwei Editionen veröffentlichen. Als Leckerbissen für alle "Alien"-Fans und Sammler erscheint die "Alien"-Anthology als limitierte Alien-Ei-Version mit sechs Blu-rays und vier DVDs, davon zwei BDs gefüllt mit Bonusmaterial.
Die beigelegten vier DVDs dienen laut Fox als Überbrückung für alle Alien-Liebhaber, die noch keinen Blu-ray-Player ihr Eigen nennen, aber dennoch auf das Ei zurückgreifen wollen - zumal dies auf Wunsch leuchtender Weise im Wohnzimmer Grusel-Stimmung verbreitet. Zudem erscheint eine "Facehugger"-Edition als Digipack mit sechs Blu-rays. Dessen Erstauflage enthält eine Sonderverpackung mit Facehugger-Relief.
Weiter zur Startseite